U19: Sechstes Spiel, sechster Sieg - am Samstag Spitzenspiel I. gegen II.

Die U19 hat das halbe Dutzend voll gemacht: Am vergangenen Wochenende gewannen die Vochezer-Schützlinge mit 1:2 bei der JFG Heidenberg. Damit gelang der U19 der sechste Sieg im sechsten Saisonspiel.

Dabei hat sich unsere U19 das Leben selbst schwer gemacht, denn aus den vielen Chancen wurde einfach zu wenig gemacht – und so musste man bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der Auswärtssieg feststand. Der SVM-Nachwuchs begann druckvoll und beherrschte die Anfangsphase des Spiels klar, doch beste Chancen wurden vergeben, allerdings hatten die Heidenberger auch einen exzellent aufgelegten Schlussmann im Kasten stehen, der mit tollen Paraden glänzten. In der 25. Minute war allerdings auch er mahctlos, als Philipp Fink aus 20 Metern abzog und sein Geschoss im Netz einschlug. Statt nachzusetzen wurde der SVM nachlässig und es fehlte die Laufbereitschaft, den gegner früh zu stellen. So kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der Schlussminute der ersten Halbzeit glücklich das 1:1, als nach einem missglückten rettungsversuch der Ball einem Heidenberger acht Meter vor dem Tor vor die Füße prallte.

In der Halbzeit fand Coach Markus Vochezer die richtigen Worte, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Luca Glauer den SVM wieder in Front. Danach gab es viele weitere gute Torchancen, um das Ergebnis höher zu schrauben, doch entweder wurden die Konter nicht konsequent genug ausgespielt oder zu eigensinnig agiert.

So witterten die Gastgeber nochmals Morgenluft und sorgten vor allem bei Standardsituationen für Aufregung im SVM-Sechzehner. Doch die SVM-Jungs ließen nichts mehr anbrennen und holten sich den verdienten Sieg.

Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Christian Dannemann, Jonas Dorsch, Korbinian Ferstl, Philipp Fink (1), Nico Gößl, Jonas Hiller, Andi Hoyer (TW), Stefan Kiermeyer, Dominik Kundinger, Luca Glauer (1), Adrian Seitz, Fabian Streller, Fabian Wohlwend.

Am kommenden Samstag (24.10., Anpfiff 15.30 Uhr, Hofmühl-Sportpark) hat die U19 wieder ein echtes Spitzenspiel, denn mit dem TSV Wolkersdorf kommt der Tabellenzweite (5 Siege, 1 Niederlage) der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd nach Marienstein.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch