U19 schlägt TSV Heideck mit 4:1

Im letzten Heimspiel der Vorrunde besiegte unsere U19 den TSV Heideck verdient mit 4:1. Die Vochezer-Truppe erwischte einen Blitzstart, in der 3. Minute erzielte Korbi Ferstl die schnelle Führung. Bereits in den nächsten Minuten hätte der Vorsprung ausgebaut werden können, in dem hektisch werdenden Spiel verloren die Jungs allerdings die spielerische Linie und fingen sich prompt das 1:1 in der 18. Spielminute ein. Dies war allerdings ein Weckruf, denn dann zeigte man endlich wieder die eigene spielerische Klasse und ging in der 20. Minute wieder in Führung, Torschütze war erneut Korbi Ferstl auf Zuspiel von Jonas Dorsch. Und kurz vor dem Pausenpfiff sorgte die Kombi Dorsch/Ferstl für die 3:1-Halbzeitführung. Goalgetter Luca Glauer war es in der 53. Minute vorbehalten, mit dem 4:1 den Endstand zu besiegeln, denn trotz schöner Spielzüge gelang uns kein Treffer mehr – und auch die Gäste konnten ihre wenigen Chancen nicht nutzen.

Am kommenden Samstag (21.11.) steht das letzte Vorrundenspietag in der KK NM/Jura Süd an – mit zwei echten Spitzenspielen: JFG Hopfenland (4.) - SVM (1.) und JFG Schwarzachtal (3.) - TSV Wolkersdorf (2.). Ziel für ist es natürlich, die Tabellenführung  zu verteidigen. Allerdings erwartet unsere U19 ein schweres Auswärtsspiel, die JFG Hopfenland besiegte zuhause vor 14 Tagen den TSV Wolkersdorf mit 1:0.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch