U19 müht sich zu viertem Saisonsieg, am kommenden Samstag Spitzenspiel 1. gegen 2.

0:2 endete das Gastsspiel unserer U19 bei der (SG) SV Theilenhofen – nach mühsamen Spiel und einer nur mäßigen Leistung war das Ergebnis das Beste am Spiel. Dank des vierten Saisonsiegs im vierten Saisonspiel behielt die U19 ihre weiße Weste und bleibt mit der optimalen Punktausbeute auf Tabellenplatz 1 in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd.

Die wegen Krankheit, Verletzung und Schüleraustausch nur mit 13 Spielern angereiste U19 tat sich auf dem äußerst schwer bespielbaren Platz gegen die robusten und kompromisslosen Gastegber lange Zeit sehr schwer. Erst in der 44. Minute erzielte Luca Glauer das erlösende 0:1. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 70. Minute ehe das 0:2 und damit die Vorentscheidung fiel: Adrian Seitz trug den endlich einmal schnell vorgetragenen Konter nach tollem Pass von Fabian Streller mustergültig ab. Danach erspielte sich unsere U19 noch einige Konterchancen, die allesamt unkonzentriert und überhastet abgeschlossen wurden. Allerdings strahlten die Gastgeber auch keine Gefahr mehr aus.

Am kommenden Samstag (10.10., 16:30 Uhr) ist im Hofmühl-Sportpark sicherlich eine Leistungssteigerung der Vochezer-Truppe notwendig, um die Gäste der JFG Rothsee Süd in Schach zu halten. Denn in einem echten Spitzenspiel trifft unsere U19 als Spitzenreiter auf den direkten Verfolger, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, aus vier Spielen zehn Punkte holte und beim hoch eingeschätzten TSV Wolkertshofen (derzeit Tabellendritter) mit 2:3 gewann.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch