U19 marschiert in der Tabelle weiter nach oben

Nach dem Ausscheiden im BFV-Pokal konnten sich unsere Jungs voll auf ihre Aufgaben in der Punkterunde konzentrieren und erspielten sich im Heimspiel gegen die SG Alesheim einen nie gefährdeten Sieg.

Die ersten Spielminuten der Partie gehörten den Gästen aus Alesheim, die zweimal freistehend an SVM Torwart J.Glauer scheiterten. Nach dieser rasanten Anfangsphase begannen unsere Jungs nun das Kommando zu übernehmen und erspielten sich bis zur 20.Minute einige gute Torchancen die aber alle leichtfertig vergeben wurden. Doch in der 22.Minute konnte M.Mayr den Bann brechen, als er von J.Wagner mustergültig freigespielt wurde und den Ball im rechten unteren Eck versenkte.
Nur eine Zeigerumdrehung später erkämpfte sich der stark spielend F.Lenz in der gegnerischen Hälfte den Ball, ließ zwei Alesheimer Spieler stehen und vollstreckte mit einem platzierten Schuss zum 2:0.
Trotz guter Tormöglichkeiten musste unsere Mannschaft aber bis zur 43.Minuten warten ehe A.Eder das vorentscheidende 3:0 erzielte.
Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild, Marienstein beherrschte Ball und Gegner nach Belieben.
In der 78.Min wurde A.Eder an der rechten Außenbahn freigespielt, passte von der Grundlinie nach innen und L.Stiefenhofer vollendete diesen Angriff mit dem 4:0. Zum Ende der Partie drückten unsere Jungs nochmals auf das Tempo und erhöhten durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von J.Hofer auf 5:0.
Den Endstand zum 6:0 erzielte Joker J.Stark der mit seinem ersten Ballkontakt den Gästetorwart keine Abwehr Möglichkeit ließ und überlegt einschoss.

Aufstellung: J.Glauer , J.Hofer 1x , A.Dannemann ,F.Munninger , T.Yolcular ,
J.Wagner , F.Heimisch , F.Lenz 1x , J.Stark 1x , M.Mayr 1x ,