U19 hält Anschluss zur Tabellenspitze

Mit einem knappen, jedoch nicht unverdienten 2:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Heideck konnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Nachdem die Mannschaft mit einem guten Gefühl, welches aus dem starken Spiel gegen Schwabach resultierte, in die Partie ging, erwarteten alle nur Gutes.
Doch ziemlich schnell machte sich Ernüchterung breit, nachdem nach einer Reihe dummer Fehlern bereits nach 8.Minuten das Gegentor viel . Zu diesem Zeitpunkt gelang der gesamten Mannschaft selbst die einfachsten Dinge nicht, es gab wenig Torchancen und nur ganz selten fanden die Pässe ihren Mitspieler. Am Ende der ersten Halbzeit zeigten die Jungs dann doch noch was sie können und erspielten sich einige gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde A.Häring freigespielt und sein flach Schuss überwand den Heidecker Torwart zum 1:1 Ausgleich.
Mit einem kleinen Wunder drehte sich nach der Halbzeit das Spiel. Alle Spieler waren konzentrierter und wie ausgewechselt auf den Platz zurück gekehrt. Nun folgten sogar einige viel versprechende Torchancen und das Spiel wurde spannend, nachdem beide Mannschaften sich nun einen offenen
Schlagabtausch lieferten. In der 86.Minute konnte A.Häring endlich eine seiner vielen Torchancen in der 2.Halbzeit nutzen und schob aus Spitzenwinkel zum viel umjubelten 2:1 ein.

PS: Geschrieben von Patrick Beck

Scheuerer , Ferstl , Beck , Freist , Mayr, Russer , Wohlwend , Schneider,