U19 gegen den TSV 60 Weißenburg auf verlorenen Posten.

Hatten unsere Jungs im Vergangenen Jahr durch starke Leistungen im BFV-Pokal die Überraschung geschafft und den Titel gewonnen. So war in dieser Saison schon im Achtelfinale gegen den Bezirksoberligisten aus Weißenburg der Pokaltraum ausgeträumt.

Trotz einiger verletzungsbedingter Umstellungen begann unsere Mannschaft hoch motiviert das Spiel und überraschten den Gegner aus dem Frankenland auch gleich mit dem ersten Angriff, doch L.Stiefenhofer lupfte freistehend vorm Torwart über das Tor. In der 9 Min. wurde M.Mayr auf dem Flügel freigespielt und seine Hereingabe hätte ein Gästespieler fast ins eigene Tor geklärt.
Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Weißenburger das Kommando auf den Platz. Doch entweder die Latte rettete oder die gut Organisierte Abwehr um Libero J.Hofer konnte in letzter Sekunde den Ansturm der Gäste klären.
Bei einen der seltenen Gegenangriffe tauchte M.Mayr nach starker Einzelleistung ganz allein vorm gegnerischen Torwart auf, doch sein Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei.
In der 28 Min. war es dann soweit,nach einem Fehlpass im Mittelfeld schnappte sich ein Weißenburger Spieler den Ball, lies drei Gegenspieler stehen und schoss unhaltbar für SVM Torwart J.Glauer zum 0:1 ein.
Kurz vor der Pause hätte J.Wagner sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch sein Abgefälschter Freistoß ging knapp über das Tor und somit ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeit nochmals motiviert begannen unsere Jungs etwas besser dagegen zu halten. Doch bereits in der 49 Min. erhöhten die Gäste durch einen Flachschuss auf 0:2 und wenig Minuten später sogar auf 0:3.
Trotz des klaren Rückstandes ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und versuchten weiterhin selbst zum Torerfolg zu kommen und wurden dann auch in der 67Min. durch A.Eder mit dem 3:1 dafür belohnt. Doch im Gegenzug stellten die Weißenburger den alten Abstand wieder her und erzielte freistehend vor J.Glauer das 1:4. Kurz vor Spielende hätte A.Eder fast sein zweites Tor an diesem Tag erzielt doch sein Schuss wurde vom Gästetorwart gerade noch über die Latte gelenkt und so blieb es beim 1:4, was auch der Endstand war.

Aufstellung: J.Glauer , J.Hofer , A.Dannemann , F.Lenz , F.Heimisch , J.Wagner ,
K.Eckerle , M.Bittl , F.Munninger , J.Stark , A.Rütten , A.Eder 1x ,
M.Mayr , L.Stiefenhofer ;