U19 findet im Derby gegen Pollenfeld zu alter Stärke zurück

Nachdem man in den letzten Wochen gegen Grafenberg und Unterwurmbach verletzungsbedingt auf 8 Spieler verzichten musste und jedes Mal mit 10 Mann auflief, konnte im Derby gegen die DJK Pollenfeld wieder mit einer schlagkräftigen Truppe angetreten werden.

Gleich in den ersten Spielminuten zeigten unsere Jungs, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, und schnürten die Pollenfelder in ihrer Spielhälfte ein. Bei ihrem dritten Angriff in der 8. Min. wurde F. Heimisch am Strafraumeck freigespielt und sein platzierter Schuss landete unhaltbar für den Gästetorwart im langen Eck. Mit dieser Führung im Rücken wurde weiter schnell und direkt nach vorne gespielt. Doch dem Stürmerduo Stiefenhofer, Eder versagten in den folgenden 20 Spielminuten die Nerven und sie ließen sogar die besten Tormöglichkeiten ungenützt.
In der 31 Min. war es dann endlich so weit, und unsere Elf erhöhte nach einer platziert getretenen Ecke von L. Stiefenhofer durch einen wuchtigen Kopfball von J. Wagner auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde A. Eder im gegnerischen Strafraum freigespielt und vollstreckte mit einem Flachschuss zum vorentscheidenden 3:0.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete und Marienstein dominierte das Spiel nach Belieben. Bereits mit dem ersten Angriff hätte J. Wagner sein zweites Tor an diesem Tag erzielen können, doch zuerst scheiterte er am Torwart und im zweiten Anlauf klatschte der Ball gegen den Pfosten. In der 54. Min kam dann der Auftritt von F. Heimisch, als er den Ball aus 16 Metern mit dem Außenrist unhaltbar ins lange Eck schlenzte und seine starke Leistung damit krönte. Nur wenige Minuten später konnte sich A. Eder auf der rechten Außenbahn durchsetzen, spielte mustergültig auf den frei stehenden L. Stiefenhofer und dieser hatte keine Mühe mehr den Ball zum 5:0 über die Linie zu schieben. In der 67. Min. konnte der Pollenfelder Mittelstürmer nur durch ein Foul gebremst werden, doch auch ihre einzige Torchance ließen sie ungenützt und schossen den Freistoß über das Tor.
In der Schlussphase schnappte sich J. Wagner im gegnerischen Strafraum den Ball, doch beim Torabschluss holte ihn ein Gästeverteidiger unsanft von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der kurz zuvor eingewechselte J. Stark sicher zum 6:0 Endstand.

Aufstellung: J. Glauer, J. Wagner 1x, A. Eder 1x, J. Hofer, M. Mayr, F. Heimisch 2x, F. Munninger, A. Dannemann, L. Stiefenhofer 1x, J. Stark 1x, A. Rütten, M. Bittl, F. Lenz

Thorsten Vierring
Thorsten Vierring