U19: Erstes Pflichstpiel mit neuem Trainer

Es wird ernst für unsere U19: Am Samstag, 29.8., steht das erste Pflichstpiel für die U19 an. In der 2. Runde des Baywa-Pokals treffen unsere Jungs auf den TSV Katzwang. Eine hohe Hürde, sind die Katzwanger etablierter Kreisligist. Spielbeginn in Katzwang ist um 15:30 Uhr. Premiere feiert dabei unser neuer U19-Trainer, Markus Vochezer, viele auch als "Der 60ger" bekannt.

Markus hat in den vergangenen Jahren im Seniorenbereich gearbeitet, letzte Station war in der Vorsaison der Kreisligist FC Gunzenhausen. Weitere Stationen waren u.a. Schernfeld und Solnhofen, mit denen er von der Kreisklasse in die Kreisliga auffgestiegen ist. Im Jugendbereich arbeitet Markus bei der FCI-Fußballschule mit, die Leitung der U19 ist aber die erste verantwortliche Aufgabe im Jugendbereich. Neben dem Coach feiern morgen auch einige Spieler ihr Debüt beim SVM, so spielen Philipp Fink und Jonas Hiller von der JFG Region Eichstätt sowie Nico Gößl vom FC Böhmfeld erstmals für den SVM.

Die ersten Trainingswochen vermitteln einen guten Eindruck, der 20-köpfige Kader zieht gut mit. Das Spiel in Katzwang ist gleich eine richtige Herausforderung für die Jungs, denn sie müssen einen Kaltstart hinlegen, da das Spiel in der ersten Runde gegen den 1.FC Pleinfeld ausgefallen ist und unsere U19 kampflos die 2. Runde erreicht hat.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch