U19: DJK Grafenberg - (SG) SV Marienstein 0:5 (0:2)

Die U19 Junioren des SV Marienstein gewinnen ihr Pokalspiel in Grafenberg souverän mit 5:0 und marschieren damit in die nächste Runde ein.

Bereits in der ersten Minute tauchte Kapitän Stephan Steib alleine vorm Grafenberger Torwart auf, doch sein versuchter Kopfballheber sprang an den Querbalken und von dort ins Aus. Und schon eine Minute später hatte Steib wieder die Möglichkeit, doch diesmal scheiterte er am heimischen Schlussmann.

Auch in den folgenden Minuten war nur der SVM am Drücker und Grafenberg versuchte erst gar nicht ein Spiel aufzuziehen, sondern schlug alle Bälle weit nach vorne oder ins Seitenaus. Dennoch kamen sie in der 14. Minute zu ihrer ersten Torchance, nachdem ein Mariensteiner Verteidiger kurz vor dem Strafraum den Grafenberger Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Die anschließende Freistoßflanke flog gefährlich in den Sechzehner der Blau-Weißen, doch der DJK Stürmer verfehlte den Ball.

Gleich darauf zog der SVM weiter ungestört sein Offensivspiel auf, doch der Abschluss war immer viel zu ungenau. So dauerte es bis zur 23. Minute bis Steib den erlösenden ersten Treffer erzielte. Nach einem Einwurf setzte sich Luis Stiefenhofer im Strafraum durch und grätschte den Ball zur Mitte, wo Steib nur noch zum 1:0 einschieben brauchte. Und schon fünf Minuten später war es wieder Steib, der nach einer Kopfballvorlage von Felix Posner auf 2:0 erhöhte.

Bis zur Pause gab es noch viele weitere Torchancen, die aber alle ohne Erfolg blieben.

Nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte versuchte dann sogar Grafenberg etwas ins Spiel zu kommen, dabei kamen aber keine nennenswerte Torchancen heraus. Aber auch dem SVM gelang nicht das vorentscheidende dritte Tor. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis endlich wieder etwas zählbares passierte. Tufan Yolcular setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Bilderbuchflanke zum freistehenden Andreas Eder, hämmerte dieser unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. Schon drei Minuten später war es wieder Eder, der nach einer Vorlage von Martin Mayr auf 4:0 erhöhte. In der 87. Minute machte Eder dann seinen Hattrick perfekt. Posner flankte nach innen zu Eder und dieser scheiterte zwar erst noch am Torhüter, doch den Abpraller versenkte er sicher im Tor. In der letzten Minute hätte Fabian Heimisch sogar noch auf 6:0 erhöhen können, doch sein strammer Schuss vom Stramraumeck machte nur noch Bekanntschaft mit dem Torpfosten.

Am Mittwoch, 21.09.2011 um 18:30 Uhr in Dollnstein kommt es bereits zum nächsten Pokalspiel. Und zwar ist dann der Bezirksoberligist TSV 1860 Weißenburg zu Gast.

1:0 Stephan Steib (23. Minute)
2:0 Stephan Steib (29. Minute)
3:0 Andreas Eder (80. Minute)
4:0 Andreas Eder (83. Minute)