U19 baut Siegesserie in Gunzenhausen weiter aus

Nach dem man letzte Woche mit einer starken Mannschaftsleistung die DJK Gnotzheim besiegte, konnte man beruhigt zum Gastspiel bei der SG Gunzenhausen antreten. Denn mit Felix Posner und Stephan Steib standen nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder zwei Offensivkräfte mehr zur Verfügung.

Bereits in den Anfangsminuten entstand ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften erspielten sich einige gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 22.Minute nutzte Gunzenhausen einen Ballverlust im Spielaufbau unserer Mannschaft eiskalt aus und gingen durch einen Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Trotz des frühen Rückstandes spielten unsere Jungs weiter nach vorne und wurden durch S.Steib in der 30.Minute mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Der Jubel war noch nicht ganz beendet als wieder S.Steib am Elfmeterpunkt frei zum Schuss kam und locker zur 2:1 Führung einschieben konnte. Aber anstatt konzentriert weiter zu spielen schlichen sich einige Stellungsfehler und unnötige Ballverluste in das Spiel der Mariensteiner Elf ein. Beim Ausgleich in der 41.Minute nutze ein Gunzenhausener Spieler einen dieser Stellungsfehler in der SVM Abwehr aus und schob freistehend vor SG Torwart J.Glauer zum 2:2 Pausenstand ein.
Nach dem unsere Jungs in der Kabine etwas wach gerüttelt wurden, setzte sich M.Mayr beim ersten Angriff nach der Pause auf der rechten Außenbahn durch, spielte mustergültig nach innen und F.Posner schloss den Angriff mit der 3:2 Führung ab. Ab der 60.Minute erhöhte die Heimmannschaft das Tempo und brachten das SVM Tor ein ums andere Mal in Gefahr. Doch entweder verhinderte Torwart J.Glauer den Ausgleich oder der Ball blieb in der Gut Stehenden SVM Abwehr hängen. Bei einem der wenigen Konter unserer Jungs scheiterte noch J.Wagner mit einem Freistoß am Querbalken. So blieb es bis zur letzten Minute eine Abwehrschlacht unserer Elf die aber mit dem 3:2 Sieg belohnt wurde.

Aufstellung: J.Glauer , A.Dannemann , F.Munninger , J.Hofer , A.Eder , F.Heimisch ,
M.Mayr , F.Posner 1x , L.Stiefenhofer , J.Wagner , J.Stark , S.Steib 2x

Thorsten Vierring