U17 verliert Tabellenführung

Einen Dämpfer erhielt die U17 beim Heimspiel gegen die (SG) SV Cronheim: Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten erreichte man nur ein Unentschieden. Die Gäste erwiesen sich beim 2:2 als unangenehm zu spielende und kämpferische Truppe. Durch die Punktverluste verlor man die Tabellenführung an die JFG Aurachtal, die nun zwei Punkte mehr aufweist.

Nach zögerlichem Start hatte unsere U17 schnell die Spielkontrolle übernommen und schon die erste große Chance verzeichnet, als die Gäste nach einem klassischen Konter und mit dem ersten Schuss aufs Tor das 0:1 erzielten. Die erste Reaktion von uns waren wütende Angrife und gefährliche Situationen, doch aus den Chancen wurden keine Tore. Ab der 30. Minute verflachte dann das Spiel und wir fanden kein Mittel gegen die tief stehenden Gäste.

Neu motiviert ging es aus der Kabine in die zweite Halbzeit – mit Erfolg: In der 46. minute gelang der überfällige Ausgleich,danach hatten wir deutlich mehr Spielanteile, doch es gelangen nur wenige zwingende Szenen. Die Gäste kamen nur ganz vereinzelt zu Kontern, doch die genügten, um nach einer wahren Kette von Fehlern im Defensivverhalten unserer Jungs den erneuten Führungstreffer zu erzielen.

Bei unseren Jungs stimmte aber die Moral – und sie erzwangen kurz darauf das 2:2. Dabei blieb es. Die Gäste freuten sich über einen nicht unverdienten Punktgewinn, unseren Jungs fehlte die letzte Leidenschaft, Konzentration, Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit, um gegen einen defensiv stabilen Gegner zu gewinnen.

Kader: Hoyer, Sirin, Bittl, Seitz A., Beyerle, Dorsch, Klieber, Kiermeyer, Glauer (1), Ferstl, Pfaller, Tapar (1), Turan, Dannemann, Böheim, Rehm

Das nächste Spiel der U17 ist wieder ein Heimspiel: Samstag, 22.11., geplante Anstoßzeit 13:30 Uhr.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch