U17: Souveräner Meister mit weißer Weste

15 Siege und 3 Unentschieden, 65:19 Tore – die U17 ist souverän Meister geworden. Auch bei den beiden letzten Pflichtspielen der Saison gegen SC 04 Schwabach (1:1) und die JFG Franken-Jura II (7:3) hielt die Serie und die U17 blieb in der Saison 14/15 ungeschlagen. Mit 48 von 54 möglichen Punkten, der besten Abwehr und dem treffsichersten Sturm ließen die Jungs keine Zweifel daran, wer in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd Meister werden sollte.

Die Meisterschaft bedeutet auch den Aufstieg in die Kreisliga, der wohl angegangen wird. So haben die verbleibenden U17-Spieler sowie die nachrückenden Spieler aus der U15 die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Für die 98er-Jungs steht nun der Sprung in die U19 an, die A-Jugend (Jahrgang 97 und 98) spielt in der Kreisklasse.

Auf dem Bild sieht man einen Teil der eingesetzten Spieler beim Auswärtsspiel in Schwabach, eingerahmt von Trainer Raimund Klieber und Betreuer Helmut Wotschka.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch