U17 ist vorzeitig Meister

Unsere U17 ist Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft mit einem 2:1 Auswärtssieg in Cronheim perfekt gemacht.

Dabei begann die Partie in Cronheim denkbar schlecht, denn bereits in der 2. Minuten gingen die Gastgeber durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken und so erzielte Stefan Kiermeyer bereits in der 5. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Danach folgte eine Drangperiode unserer U17, doch das erlösende 2:1 wollte noch nicht fallen – und musste in der Abwehr selbst auf der Hut sein, denn die Cronheimer waren bei ihren Kontern stets gefährlich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß nahm Luca Glauer den von Jonas Dorsch in den Lauf gespielten Ball volley und versenkte die Kugel aus 10 Metern im Netz. Mit der Führung ging es in die Kabine. Im 2. Spielabschnitt hatten unsere Jungs noch etliche Möglichkeiten, das 3:1 zu machen, doch viele gute Chancen wurden liegen gelassen. So blieb es gegen die nie aufsteckenen Gastgeber bis zur letzten Minute ein spanndendes Spiel. Umso größer war die Freude beim Schlusspfiff: Mit diesem Sieg war der U17 die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Damit blieb die U17 auch im sechszehnten Saisonspiel ungeschlagen (14 Siege, 2 Unentschieden). Respekt & herzliche Gratulation zur Meisterschaft ans Team und das Trainer-Duo Raimund Klieber und Helmut Wotschka.

Kader: Beyerle, Bittl, Böheim, Dannemann, Dorsch, Glauer, Hoyer, Kiermeyer, Klieber, Luff, Pfaller, Regnet, Seitz A., Seitz L., Sirin, Tapar, Weidmann, Wohlwend

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch