U17 bleibt in der Erfolgsspur

Das schwere Auswärtsspiel bei der JFG Franken-Jura 2 gewann unsere U17 am Samstag verdient mit 1:3 – und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Auf dem nicht einfach zu spielenden trockenen und harten Platz kamen unsere Jungs zu einem verdienten 1:3-Auswärtssieg. Den Führungstreffer erzielte Anton Beyerle, der nach einem Abpraller zur Stelle war und in der 19. Minute zum 0:1 einschoss. Trotz optischer und spielerischer Überlegenheit dauerte es allerdings bis zur 59. Minute, um auf 0:2 zu erhöhen. Torschütze war Goalgetter Luca Glauer. Mit dem Treffer zur beruhigenden 0:3-Führung krönte Stefan Kiermeyer schließlich seine starke Leistung. Die Gatsgeber konnten zwar noch verkürzen, mehr als den Anschlusstreffer ließen unsere Jungs aber nicht mehr zu.

Mit dem Sieg festigte die U17 den ersten Tabellenplatz und nutzte die Gunst der Stunden, denn die schärfsten Verfolger ließen bereits am Freitag Federn: Die JFG Aurachtal unterlag überraschend der (SG) TSG Ellingen 0:2 und der SC 04 Schwabach kam über ein 1:1 bei den heimstarken Cronheimern nicht hinaus.

Kader: Beyerle (19, Bittl, Dannemann, Dorsch, Ersöz, , Ferstl K., Glauer (1), Hoyer, Kiermeyer (1), Luff, Pfaller, Seitz A. und L., Sirin

Am Sonntag muss die U17 zum Auswärtsspiel beim TSV Heideck antreten (26.4., 10:30 Uhr, Spielort: Laibstadt).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch