U15 Junioren feiern Meisterschaft

Durch eine fulminante Rückrunde konnten die U15 Junioren des SV Marienstein den Meistertitel in der Kreisklasse Neumarkt Jura Süd erobern. Alle 8 Rückrundenpartien wurden gewonnen und somit kletterte man von Platz 4 noch auf die Spitzenposition.

Auch im letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten, dem ESV Treuchtlingen, gelang den Schützlingen von Thorsten Breindl ein 1 : 0 Erfolg. Von Beginn an dominierten die Gäste aus Eichstätt und hatten bereits nach 5 Minuten durch Torjäger Jonas Ferstl die große Möglichkeit zur Führung. Auch im weiteren Verlauf blieben die Mariensteiner am Drücker, aber entweder verfehlte man das ESV Gehäuse oder der guten Treuchtlinger Schußmann war zur Stelle. Auf der Gegenseite waren die Hausherren bei Kontern stets gefährlich, aber die Abwehr um Joas Rehm und Timo Reitlinger stand sicher. Im zweiten Spielabschnitt wendete sich das Blatt ein wenig, denn die Platzherren kamen besser auf, aber Lukas Dorsch im SVM Kasten stand seinem Gegenüber in keiner Weise nach. Die Entscheidung fiel in der letzten Spielminute. Ein schon abgewehrter Ball kam zu Jannik Jakob, der aus 13 Metern abzog. Der Ball wurde abgefälscht und somit unerreichbar für den ESV Keeper. Der anschließende Jubel im SVM Lager kannte keine Grenzen.
Mit diesem Erfolg im letzten Spiel sicherten sich die jungen SVMLer verdient die Meisterschaft.

SV Marienstein: Lukas Dorsch - Simon Kundinger, Jonas Rehm, Timo Reitlinger, Florian Wagner - Jannik Jakob, Timo Scheuerer, Timo Bosch, Alper Ersöz, Niklas Klieber - Jonas Ferstl - Marc Teichl, Martin Beierle, Constantin Rathmann, Fabian Regnet, Julian Benz

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann