U15 feiert ersten Saisonerfolg und trifft im Pokal auf den TSV Katzwang

Im dritten Anlauf gelang den U15 Junioren des SV Marienstein der ersten dreifache Punktgewinn. Beim 3 : 1 Erfolg über den TSV Heideck mußte trotzdem lange gezittert werden.
Nachdem die ersten 10 Spielminuten verschlafen wurden, gingen die Gäste durch einen unhaltbar abgefälschten Schuß für SVM - Schlußmann Julian Benz 1 : 0 in Führung. Dadurch wachgerüttelt investierte der SV mehr ins Spiel und kam folgerichtig zu Torchancen. Diese wurden aber teils überhastet vergeben oder der TSV Keeper war im Weg.
Auch im zweiten Spielabschnitt spielten die Platzherren ihre technische Überlegenheit aus, aber aus dem Spiel heraus wollte kein Treffer fallen. So mußten 2 Eckbälle zur Führung herhalten: den Ausgleich besorgte Niklas Klieber aus dem Gewühl heraus und die 2 : 1 Führung erzielte der starke Jannik Jakob mit einem schulmäßigen Kopfball. Auch in dieser Phase waren die Gäste bei Kontern immer gefährlich, aber Mariensteins Hintermannschaft um Jonas Rehm und Timo Reitlinger war nicht mehr zu bezwingen. In der Schlußminute besorgte erneut Klieber bei einem Konter die Entscheidung.
Bereits am Dienstag um 18:00 Uhr empfängt man in der zweiten Runde des Bau - Pokals den Kreisligisten TSV Katzwang.

SVM: Julian Benz, Marc Teichl, Jonas Rehm, Timo Reitlinger, Martin Beyerle, Jannik Jakob, Florian Wagner, Timo Bosch, Alper Ersöz, Niklas Klieber, Timo Scheuerer - Fabian Regnet, Bedirhan Mazlum

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann