U15 bleibt auch im vierten Spiel ohne Gegentor

Auch im vierten Punktspiel der Rückrunde blieben die U15 Junioren des SVM ohne Gegentor und verbuchten auch den vierten vollen Punktgewinn. Durch den 2 : 0 Sieg gegen die DJK Fiegenstall eroberten die Schützlinge von Thorsten Breindl auch die Tabellenführung in der Kreisklasse.

Nach den Erfolgen über die JFG Jura Schwarzachtal ( 4 : 0 ), den FV Dittenheim ( 2 : 0 ) und den TSV Heideck ( 5 : 0 ) mußten die C - Schüler diesmal lange um ihren Erfolg kämpfen, denn der Gegner leistete Wiederstand und hätte in der ersten Spielhälfte in Führung gegen können, doch Keeper Lukas Dorsch rettete im 1 gegen 1 seine weiße Weste.
Im zweiten Durchgang fiel das erlösende 1 : 0: nach einer Hereingabe von Alper Ersöz erzielte Timo Scheuerer mit Hilfe eines Abwehrbeins aus 8 Metern die Führung. Das Spiel nahm an Härte und Intensität zu. Spielerisch hielten die Gastgeber dagegen und hatten durch Niklas Kleiber und Constantin Rathmann die Chancen, das Ergebnis auszubauen. Dafür war Mittelstürmer Jonas Ferstl 7 Minuten vor dem Spielende zuständig, als er einem Hereingabe von Ersöz über die Linie drückte.
Am kommenden Samstag wollen die jungen Mariensteiner beim Gastspiel beim SV Cronheim ihre Erfolgsbilanz ausbauen.

SV Marienstein: Lukas Dorsch, Simon Kundinger, Jonas Rehm, Timo Reitlinger, Martin Beierle, Timo Scheuerer, Alper Ersöz, Fabian Regnet, Timo Bosch, Niklas Klieber, Jonas Ferstl; Marc Teichl, Constantin Rathmann

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann