U13/2 unterliegt Spitzenreiter

Am vergangenen Freitag verlor die U13/2 mit 1:3 gegen den Spitzenreiter aus Wellheim

Am Freitagabend verlor die U13/2 mjt 1:3 gegen den Tabellenführer aus Wellheim. Im sehr zerfahrenen Spiel triumphierte die Mannschaft aus Wellheim, da sie ihre Chancen besser nutzte und mehr Engagement an den Tag legte als die Benzinger/Seitz Truppe.
Gleich mit der ersten Tormöglichkeit gingen die Gäste in Führung. Über ihre starke rechte Seite marschierte ein Wellheimer auf und davon und schoss den Ball unhaltbar aus 11 Meter ins Mariensteiner Tor. Von diesem Schock erholte sich die junge Mannschaft über die ganze Partien hinweg nicht mehr. Doch hatte man durch Ferstl und durch Bosch auch ausgleichen oder gar in Führung gehen können och der Torhüter der Wellheimer bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleich.
In der zweiten Hälfte rannte die Mariensteiner Mannschaft an jedoch fehlte es an dem nötigen letzten Einsatz und der Entschlossenheit vor dem Tor. Die Wellheimer hingegen schlugen nur lange Bälle und konnten durch ihren schnellen Stürmer innnerhalb von 10 Minuten auf 3:0 erhöhen. Den Ehrentreffen markierte Korbinian Ferstl 3 Minuten vor dem Ende durch einem schönen Doppelpass mit Nico Pascher.

Für die körperlich unterlegene Mannen aus Marienstein war es eine verdiente Niederlage, doch bestimmt kein Beinbruch, da vor allem die jungen Spieler durch solche Spiele die notwendigen Erfahrungen erlangen, um daran zu wachsen.

Kader: Schneider D. Schneider B. Seitz A. Seitz L. Beck P. Regnet D. Dannemann C. Görner N. Luff J. Ferstl K. Pascher N. Bittl L. Bosch T.

Dominik Benzinger
Dominik Benzinger