U13/2 siegt souverän gegen den SV Schambach mit 7:0

Am vergangenen Freitag besiegte die U13/2 den SV Schambach klar und deutlich mit 7:0 und kehrte wieder auf den 2. Tabellenplatz zurück.

Diesmal setzen die Jungs von Beginn an alle taktischen Vorgaben der Trainer um und wurden für ihre aggressive Spielweise und ihr hohes Engagement auch gleich zu Beginn belohnt. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Ferstl die Flanke von Luis Seitz zu verdienten Führung einschieben. Die Benzinger/Seitz Truppe spielte auch in der Folgezeit weiter nach vorne und konnte durch Ferstl und Bosch auf 3:0 erhöhen. Nach zwei vergeben Chancen konnte wiederrum Ferstl in der zweiten Hälfte auf 4:0 erhöhen nachdem er von Breindl mustergültig bedient worden war. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Dannenmann und Bosch erzielte Bittl das 5:0. Die an diesem Tag völlig überforderten Schambache gaben sich nun total auf und demzufolge schraubenten Bosch und Luff das Ergebnis auf 7:0 für den SVM.
Nach diesem überragenden Auftritt muss die Truppe aber sofort nachlegen, da es am kommenden Freitag wieder zum Spitzenspiel zum Tabellendritten nach Schernfeld geht, der zwar einen Punkt hinter uns liegt, aber noch ein Spiel weniger auf seinem Konto hat.
Mit einem Sieg könnte der zweite Platz gefestigt werden, dies kann aber nur durch die gleiche konzentrierte und engagierte Leistung geschen wie es am Freitag der Fall war.

Kader: Schneider, Dannemann, Seitz, Regnet, Görner, Schneider, Pascher, Ferstl, Seitz, Luff, Breindl, Turan, Bosch, Bittl

Dominik Benzinger
Dominik Benzinger