U13/1 unterliegt Tabellenführer

In einem guten U13-Spiel musste sich unser Team am Samstag knapp mit 1:3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Meister SC 04 Schwabach geschlagen geben.

Dabei haben unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel gemacht und waren einen mindestens ebenbürtiger Gegner. Auf dem bestens bespielbaren Platz in Dollnstein, bei herrlichem Fußballwetter und großer Kulisse zeigte sich unserer Team deutlich verbessert gegenüber der ärgerlichen 1:2-Auswärtsschlappe der Vorwoche bei der JFG Wendelstein. Konzentriert, läuferisch stark und kämpferisch aufgelegt hielten wir die ersten 30 Minuten gut dagegen. Und auch die ersten Chancen im Spiel gehörten uns. Die Gäste waren allerdings etwas cleverer und nutzen den ersten wirklich gelungenen und sehr gut zu Ende gespielten Konter zum 0:1. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich gute Chancen: Pech hatten wir als ein Kopfball nach einem Freistoß nur an die Latte ging. Trotzdem gelang uns nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 1:1, Torschütze: Korbinia Ferstl. Doch kurz vor der Pause mussten wir das 1:2 hinnehmen, nach einem Abpraller nach einem Freistoß reagierte ein Gästespieler am schnellsten und drückte dne Ball über die Linie.

Die zweiten 30 Minuten waren nicht mehr ganz so intensiv, beide Teams mussten dem hohen Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen. Nach einem Freistoß nutzte ein Gästespieler die sich bietende Fernschussmöglichkeit und versenkte den Ball aus 30 Metern unter der Latte. Erst zum Spielende gelang es uns wieder, mehr Druck afzubauen, aber außer einer guten Chance kamen wir nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor. Insgesamt können wir aber mit unserem Auftritt, der auch den Gästen Respekt abverlangte, zufrieden sein.

Am kommendne Sonntag (22. Mai, 12.30 Uh, in DOLLNSTEIN; siehe Termine) steht das nächste Heimspiel an, Gegner ist der BSC Woffenbach. Wir werden versuchen, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und vielelicht gelingt uns in der Tabelle noch ein kleiner Sprung nach oben.

Bereits am Freitag (20. Mai, 16.30 Uhr, in Wellheim) fndet für einen Teil der U13/1 ein Testspiel mit einer Kombimannschaft gegen die SpVgg Wellheim-Konstein statt (siehe termine).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch