U13/1 spielt Unentschieden

Nach gutem Spiel und tollem Kampf holte unsere U13/1 ein 1:1 im Heimspiel gegen den BSC Woffenbach.

Gegen die körperlich starken Gäste hatten wir eigentlich einen guten Start und erspielten uns sehr gute Chancen, allerdings litten wir am Sonntag auch wieder – wie bereits in der gesamten Rückrunde – unter einer eklatanten Abschlussschwäche. Die Folge: Wir verballerten leichtfertig beste Einschussmöglichkeiten und der Gegner machte Mitte der ersten Halbzeit bei einem seiner wenigen Konter das 0:1. Das warf uns etwas aus der Bahn und so gingen wir mit dem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte merkte man unseren Jungs aber an, dass sie nach zwei Niederlagen in Folge nicht noch einmal als Verlierer vom Platz gehen wollten. Mit großem Einsatz stemmten sich unsere Jungs gegen die Niederlage. Bis zum Strafraum spielten sie dann auch gefällig, doch entweder fehlte der letzte Zug, etwas Tempo oder der genaue letzte Pass, um gefährliche Torszenen hervor zu rufen. Die Gäste waren nur noch selten über Konter oder bei Standards gefährlich, doch dieses Mal war der Fußballgott auf unserer Seite, denn zwei Minuten vor Schluss gelang uns der hochverdiente Ausgleich (Torschütze: Korbinian Ferstl).

Fazit: Dieses Spiel hat wieder mal gezeigt, wie ausgeglichen und stark die diesjährige Kreisliga Neumarkt/Jura ist. Mit dem Unentschieden haben wir uns den fünften Tabellenplatz zurückgeholt, diesen wollen wir in den letzten zwei Saisonspielen in Feucht und Zuhause gegen Burgthann natürlich verteidigen.

Zum Schluss noch ein Dank an Thossi (für den sehr guten Platz der DJK Dollnstein, den perfekten Gastgeberservice und die Trikots für die Gastmannschaft) und an Schiri Dieter Steidl aus Weimersheim, der kurzfristig einsprang und das Spiel hervorragend leitete.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch