U13/1 mit unglücklicher Heimniederlage

Mit 2:3 verlor unsere U13/1 ihr Heimspiel gegen die DJK Schwabach – und das äußerst unglücklich, denn der Siegtreffer der Gäste fiel erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Damit rissen gleich zwei Serien, denn wir verloren unser erstes Spiel in der Rückrunde und unser erstes Heimspiel in der gesamten Runde.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach einer Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und nutzten dabei eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft eiskalt aus. Mit zunehmender Spieldauer stellten wir uns aber auf das Spielsystem der Gäste besser ein und gewannen die Oberhand. Unterstützt vom teilweise böigen Wind erspielten wir uns gute Chancen, doch es dauerte bis zur 15. Minute, ehe wir den 1:1 Ausgleichstreffer erzielten. Nach einem Freistoß von Gianluca Vecchio an den Pfosten reagierte Kilian Klieber am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Bis zur Halbzeit hatten wir weitere Chancen, doch der 1:2 Führungstreffer wollte nicht mehr gelingen.

In die zweite Halbzeit hatten wir den besseren Start und konnten auch durch einen Freistoß von Gianluca mit 2:1 in Führung gehen. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen – und wir konnten uns immer weniger aus der eigenen Hälfte befreien. Unglückliches und ungeschicktes Abwehrverhalten sorgte dann in den letzten 15 Minuten für die zwei unnötigen Gegentreffer.

Trotzdem können wir ein positives Fazit ziehen, denn gegen die kämpferisch überzeugenden und teils gut kombinierenden Gäste hat unser Team in einem flotten Kreisligaspiel eine gute Leistung gebracht. Leider war die Fehlerquote etwas zu hoch, sonst hätten wir den verdienten Punkt heimgefahren.

Torschützen: Klieber, Vecchio

Am kommenden Samstag (16. April) steht das nächste Ligaspiel an, dann gastieren unsere Jungs beim TSV Katzwang (siehe Termine).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch