U13/1 mit Pflichtsieg

Einen 4:2 Auswärtserfolg erreichte die U13/1 im Nachholspiel beim Tabellenvorletzten TSV Heideck. Allerdings konne der dritte Sieg der Rückrunde nicht darüber hinweg täuschen, dass bei uns nicht alles rund lief.

Dank einer guten Anfangsviertelstunde ging unser Team verdient mit 0:2 in Führung und versäumte es, weitere Chancen in Tore umzumünzen. Ab Mitte der ersten Hälfte verloren unsere Jungs völlig den Faden und kassierten nicht unverdient den 1:2 Anschlusstreffer. Allerdings konnten wir noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt schaffte es die Klieber-Truppe meist nicht, den Spiel-Rhythmus zu finden oder mit Tempo nach vorne zu spielen. Auch das 4:1 brachte nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel, im Gegenteil, denn zehn Minuten vor dem Ende mussten wir noch das 2:4 der gegenüber dem Hinspiel deutlich verbesserten Gastgeber hinnehmen.

Kader: Beyerle Anton, Bittl Marius, Dorsch Jonas, Glauer Luca, Klieber Kilian, Kiermeyer Stefan, Luff Peter, Mazlum Oguxhan, Schwind Moritz, Sirin Enes, Vecchio Gianluca, Wohlwend Fabian, Zengerle Noah

Torschützen: Oguzhan, Beyerle, Vecchio (2 / EF)

Mit dem 5. Sieg in Folge konnten wir uns mit 29 Punkten auf den 2. Tabellenplatz vorschieben, allerdings haben zwei teams der Führungsgruppe noch jeweils ein Spiel weniger als wir ausgetragen.

Die nächste Prüfung steht am kommenden Samstag an, dann kommt die offensivfreudige DJK Schwabach nach Marienstein (Sa., 9. April), die nahezu soviele Tore wie unser Team geschossen hat. Dies verspricht eine torreiche Begegnung zu werden, im Hinspiel mussten wir uns unglücklich mit 4:5 geschlagen geben.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch