U13/1 mit nächstem Heimsieg

Mit einem 4:1 startete unsere U13/1 in die Rückrunde und schaffte erneut einen Sieg gegen den bisherigen Tabellendritten JFG Neumarkt. Mit diesem fünftem Heimsieg im sechsten Heimspiel verbesserte sich die Klieber-Truppe auf den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Neumarkt/Jura.

Beiden Mannschaften merkte man zu Spielbeginn an, dass Nervosität und Unsicherheit beim ersten Pflichtspiel des Jahres vorherrschte. Doch unsere Jungs fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und hatten zu Spielbeginn die eine oder andere Torchance. Die Gäste standen meist defensiv und waren nur selten über Konter gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit glückte unserem Team die 1:0 Führung als ein weiter Ball von der Außenlinie im langen Eck einschlug. Nur wenige Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen, als wir uns energisch im Strafraum der Gäste durchsetzten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gäste, denn kaum waren zwei Minuten gespielt, nutzten sie einen unnötigen Ballverlust im Spielaufbau und schlossen den Konter zum 1:2 ab. Doch unsere Jungs ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten bereits kurz darauf auf 3:1, als wir bei einem Abpraller nach einem schönen Freistoß schneller als der Gegner reagierten. Spätestens als fünf Minuten darauf das 4:1 nach einem schnell vorgetragenen Angriff fiel, war die Partie für uns entschieden, denn die nur mit 11 Spielern angereisten Gäste konnten keine wirklich gefährlichen Aktionen mehr starten. So blieb es beim verdienten 4:1 für unser Team.

Torschützen SVM: Beyerle, Kiermeyer (2), Vecchio.

Kader vom Samstag: Beyerle Anton, Bittl Marius, Dorsch Jonas, Eichiner Maxi, Glauer Luca, Klieber Kilian, Kiermeyer Stefan, Luff Peter, Mazlum Oguxhan, Pfaller Bernhard, Schwind Moritz, Sirin Enes, Turan Ensar, Vecchio Gianluca, Wohlwend Fabian.

Bereits am kommenden Freitag steht für die U13/1 das nächste Spiel an, Gegner ist die JFG Hopfenland (Spielort: Wassermungenau; Spielbeginn: 18.30 Uhr). Kader für Freitag wird am Mittwoch nach dem Training bekannt gegeben.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch