U13/1 mit Heim-Unentschieden

Mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2 endete am Wochenende die Heimpartie unserer U13/1 gegen den TSV Altdorf.

Gegen die spielstarken Gäste hatten wir das Hinspiel 5:3 verloren und auch dieses Mal präsentierte sich der TSV Altdorf als starker Gegner. Gegegn die in der ersten Halbzeit mit viel Windunterstützung agierenden Gäste gingen wir etwas glücklich mit 1:0 in Führung, danach drehten die Gäste aber auf. Durch zwei unnötige Treffer nach Standardsituationen stand es zur Pause auf einmal 1:2 – und die Gäste hatten noch weitere gefährliche Torszenen. Allerdings verletzte sich der Altdorfer Doppeltorschtze unglücklich beim zweiten Tor (Bruch des Handgelenks >> von hier aus gute Besserung) und so mussten die nur mit elf Mann angetretenen Gäste die zweite Hälfte in Unterzahl spielen. Unsere Jungs nahmen dann auch das Heft in die Hand und spielten flott nach vorne und arbeiteten sich auch zahlreiche und hochkarätige Torchancen heraus. Allerdings gelang uns nur noch der Ausgleichstreffer zum 2:2. Wenn man den gesamten Spielverlauf ansieht und das Verletzungspech der Altdorfer hinzurechnet geht das Unentschieden aufgrund der zwei völlig verschiedenen Halbzeiten letztendlich in Ordnung.

Torschüzen: Stefan Kiermeyer, Bernhard Pfaller

Mit dem Punktgewinn bleiben wir weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga. Diesen Platz gilt es am kommenden Sonntag (8. Mai, 15 Uhr) bei der JFG Wendelstein zu verteidigen (Treffpunkt u. Kader unter Termine).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch