U13/1 mit Auswärtserfolg

Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim TSV Katzwang kehrte unsere Jungs am Samstag zurück. Damit konnte der Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga verteidigt werden.

Unser Team fuhr einen völlig verdienten Sieg ein, in der vor allem in der ersten Halbzeit auch spielerisch überzeugt werden konnte. Das einzige Manko der ersten dreißig Minuten: Trotz vieler Chancen gelang der 1:0 Führungstreffer nicht. In der zweiten Hälfte lange Zeit das gleiche Bild, gegen die defensiv orientierten Gäste fiel einfach der Führungstreffer nicht – bis endlich Anton Beyerle zum erlösenden 1:0 traf. In ein, zwei Szenen hatten wir dann auch etwas Glück, sonst wäre noch der (unverdiente) Ausgleich gefallen. Fazit: Unsere Jungs haben gut gespielt, durch die fehlenden Tore wurde es doch noch eine enge Kiste.

Am Osterwochenende haben unsere Jungs spielfrei. Am Dienstag nach Ostern (26. April, 18 Uhr, Sportplatz SVM) steht ein Trainingsspiel gegen die JFG Eichstätt auf dem Programm. Ein guter Test vor dem nächsten Heimspiel am 30. April (12.30 Uhr) gegen den 1. FC Altdorf.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch