U13: Turniersieger beim GIROX-Cup

Beim GIROX-Cup feierte unsere U13 einen tollen Abschluss der Hallensaison: Team U13/A gewann das Turnier und konnte somit den Titel verteidigen, Team U13/B zeigte ebenfalls tolle Leistungen und wurde am Ende Turniervierter.

Team U13/A gelangen dabei in fünf Spielen fünf Siege. Nach überlegenem Gruppensieg kam es im Halbfinale zu einem Bruderduell mit unserer U13/B, das die U13/A mit 4:0 für sich entscheiden konnte.

Im Finale kam es mal wieder zum Klassiker, denn hier standen sich wie im Vorjahr der SVM und die JFG Eichstätt 1 gegenüber. Dabei erwischte die JFG den besseren Start und ging früh mit 1:0 in Führung. Zur Hälfte der Spielzeit erhöhte die JFG Eichstätt noch auf 2:0. Dann endlich kamen unsere Jungs ins Laufen und konnten in einem nun packenden Finale erst den Anschlusstreffer und dann noch den Ausgleich erzielen. Als alles bereits mit einem Siebenmeterschießen rechnete, gelang unseren Jungs Sekundne vor dem Abpfiff der viel umjubelte Siegtreffer. Damit war der Turniersieg perfekt. Mit Timo Reitlinger (8 Treffer) stellten wir zudem noch den erfolgreichsten Torschützen (gemeinsam mit einem Spieler des 1. FC Beilngries) und mit Lucas Dorsch den besten Torwart des Turniers.

Due U13/B landete in Ihrer Gruppe mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage hinter der JFG Eichstätt 1 auf einem hervorragenden 2. Gruppenplatz. Im Halbfinale unterlag man unserer U13/A und im Spiel um Platz 3 musste man sich nach hartem Kampf knapp dem 1. FC Beilngries geschlagen geben.

Beide Teams waren beste Repräsentanten für unsere blau-weißen Farben. Gratulation.

Ein Dankeschön noch an die JFG Eichstätt für die hervorragende Durchführung des Turniers.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch