U13 mit Rückschlägen

Drei Spieltage vor Schluss hat unsere U13 herbe Rückschläge im Meisterkampf in der Kreisklasse Jura/Süd hinnehmen müssen. Zwei Niederlagen beim TSV Heideck (0:1) und der JFG Aurachtal (0:2) lassen wohl die Titelträume platzen.

Beide Niederlagen kamen unglücklich zustande und leider wurden dabei jeweils die defensiv orientiert agierenden Teams belohnt. In beiden Spielen gelang es den SVM-Jungs dabei nicht, das verdiente Führungstor zu erzielen – und so stand es zur Halbzeit jeweils 0:0. In der 2. Halbzeit fehlte dann nach den Gegentreffern das Durchsetzungsvermögen, um nochmals in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Dennoch spielt die U13 bisher eine tolle Saison, wie auch das 3:0 bei der JFG Hopfenland zeigte. In diesem Spitzenspiel - bei besten Platzbedingungen und großem Spielfeld – gelang der so eminent wichtige Führungstreffer und unsere Jungs konnten dann ihr spielerisches Vermögen zeigen.

Am kommenden Wochenende ist die U13 spielfrei, dann stehen noch drei Spiele an: ESV Treuchtlingen A), 24. Mai; JFG Aurachtal (H, Nachholspiel), 28. Mai; TV Thalmässing (H), 31. Mai.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch