U13-Mannschaften feiern Doppel-Herbstmeisterschaft

Unsere beiden D-Jugend-Mannschaften (Jahrgang 2011 und 2012) erreichten den inoffiziellen Titel der Herbstmeisterschaft in ihrer jeweiligen Runde.

Dabei gelang dem älteren Jahrgang in der Kreisklasse Süd sogar die perfekte Runde mit sieben Siegen aus sieben Spielen. Garant für diesen Erfolg war vor allem die starke Defensivleistung, so musste Torhüter Tim Boada Hernandez in allen Spielen nur insgesamt fünfmal hinter sich greifen.

Durch einen 1:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel vor 100 Zuschauern (!) in Kattenhochstatt sicherten sich unsere Jungs bereits am vorletzten Spieltag den ersten Platz in der Tabelle und steigen somit im Frühjahr in die Kreisliga auf.

Beste Torschützen waren Promise Eteme Godwin mit sechs Treffern vor Aaron Eszlinger, August Graf, Daniel Pfaller und Kapitän Anton Häußinger mit jeweils vier.

Auch die U13/2 konnte die Herbstrunde auf dem Kleinfeld als Erster abschließen. In den ingesamt sechs Hin- und Rückspielen gegen Stopfenheim, Kattenhochstatt und Workerszell konnten elf Punkte erreicht werden.

In der Torschützenliste führend waren dabei Ahmed Karadeniz mit sechs Treffern vor Jonathan Lindau mit fünf und Samuel Bosch mit vier Toren.

Die U13/2 wird im Frühjahr vom Kleinfeld aufs etwas größere Kompaktfeld "aufsteigen" (d.h. 9 vs. 9 Spieler, inkl. Abseits- und Rückpassregel).

Beide Mannschaften treten fortan als Spielgemeinschaft mit dem VfB Eichstätt an.

Roland Kois
Roland Kois