U13 Gewinnt Reinhard Vollhals Gedächnis Turnier der D-Jugend in Etting

Am gestrigen Abend hat unsere U13/1 und U13/2 ihr erstes Hallenturnier bestritten.

Dabei Belegte die U13/2 den 6. Platz und unser U13/1 gewann mit 2:0 das Turnier gegen den TV 1861 Ingolstadt.

Zunächst starteten beide Mannschaften souverän mit zwei Siegen in das Turnier wobei die U13/1 das leichtere Los bei der Gruppenzusammenstellung gezogen hatte.

Gruppe A

TSV Etting I

SV Eitensheim

SC Ried

SV Marienstein II

Gruppe B

SV Marienstein I

MBB SG Manching

TV 1861 Ingolstadt

TSV Etting II

Im Weiteren Turnierverlauf spielte unsere U13/2 unentschieden gegen den stark aufspielenden Gegner SV Eitensheim und mussten sich leider gegen den TSV Etting I geschlagen geben. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 5.

Leider mussten sich unseren Jungs auch dort sehr unglücklich geschlagen geben obwohl die Überlegenheit unserer Jungs Klar zu sehen war.

Bei der U13/1 lief alles nach Plan. Ungeschlagen ging es in das Halbfinale gegen den Gastgeber TSV Etting I. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nur zuletzt die Leistung beider Torhüter entschied über Sieg und Niederlage. Hierbei musste Etting 2 mal mehr hinter sich greifen als unserer Schlussmann.

Im Finalspiel gegen den TV 1861 Ingolstadt drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und konnten mit einen 2:0 das Finale klar gewinnen.

Mit der Leistung in dem Gesamten Turnier beider Mannschaften sind wir Trainer sehr zufrieden und Blicken guter dinge in die Zukunft.

Peter Bosch
Peter Bosch