U13 gewinnt Heiner Zieglwalner Hallencup 2015

Die U13 des SV Marienstein startet mit einem Sieg im Hallenturnier der JFG Region Eichstätt erfolgreich ins neue Jahr. Der Heiner-Zieglwalner-Cup wurde in der Halle der Bereitschaftspolizei Eichstätt ausgetragen.

Durch drei Siege in der Vorrunde belegte die U13 souverän den ersten Platz in der Gruppe und sicherte sich somit eine gute Ausgangssituation für die Finalrunde. So konnten in der Vorrunde die Mannschaften der JFG Region Eichstätt mit 3:0, der SpVgg Joshofen mit 2:0 und des FC Arnsberg mit 1:0 besiegt werden.

Dadurch kam es zum Halbfinale gegen die JFG Wassertal Birktal.
In einem sehr spannenden Spiel konnte die JFG Wassertal Birktal unsere zweimalige Führung ausgleichen. Somit endete das Spiel nach der regulären Spielzeit mit 2:2.
Der Sieger musste somit im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Hier behielten unsere Jungs die Nerven und man zog durch ein 3:2 ins Finale ein.

Im Endspiel traf man wie bereits in der Vorrunde auf die Mannschaft der SpVgg Joshofen. Durch eine starke und konzentrierte Mannschaftsleistung konnte dieses verdient mit 3:0 gewonnen werden.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Turniersieg groß.
Tolle Leistung Jungs!!!
(Torschützen: Weeß Leo 5x, Mack Maximus Aurelius 3x, Koch Johannes 2x, Beck Jonas 1x)

Ein herzliches Dankeschön auch an die JFG Region Eichstätt für die hervorragende Durchführung des Hallenturniers.

Abschlussplatzierungen:
1. SV Marienstein