U13 erreicht 2. Runde des Sparkassen - Hallencups

Durch eine engagierte Leistung konnte sich unsere U13 in der Weißenburger Landkreishalle als Gruppenzweiter durchsetzen und steht somit in der 2. Runde des Hallencups.

Das Auftaktspiel gegen den 1. FC Berolzheim wurde sehr vorsichtig angegangen und folgerichtig kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Im zweiten Spiel gegen die FC/DJK Weißenburg konnte man den Respekt des Gegners vor unserer Truppe sehen und konnte schließlich den Hallenboden mit einem umkämpften 2:0 Sieg verlassen. Im dritten Spiel konnte man den VfB Markt Mörnsheim mit 5:1 besiegen und erzielte dabei viele schön herausgespielte Tore. Mit der Gewissheit schon sicher in der nächsten Runde zu stehen und vielleicht etwas Übermut traf man im letzten Spiel auf die SG DJK Fiegenstall, die bislang alle Spiele für sich entscheiden konnte. In diesem Spiel fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel wohingegen dem Gegner mit fast jedem Torschuss ein Treffer gelang. Folgerichtig verlor man das Spiel deutlich mit 5:0. Trotz des negativen Ergebnisses im letzten Spiel konnte man zufrieden mit dem Auftreten sein und sich mit dem 2. Platz im Gepäck auf den Weg zurück nach Eichstätt machen.
Die 2. Runde findet am 16.12.2012 ebenfalls in der Landkreishalle Weißenburg statt. Tunierbeginn ist um 9:00 Uhr.

Eingesetzte Spieler der 1. Runde:
Dorsch, Ersöz, Rehm, Ferstl, Bittl, Bosch, Koch, Scheuerer, Teichl, Kundinger

Andreas Knör