U11/2–Junioren sind Meister

Bereits am drittletzten Spieltag sind die SVM-Junioren der U11/2 Meister. Ohne Punktverlust mit 7 gewonnen Spielen und einem Torverhältnis von 67:13 Toren führen sie die Tabelle uneinholbar an.

Groß war der Jubel am Samstagmorgen auf dem Kleinfeldplatz des SV Marienstein. Nachdem die SpVgg Kattenhochstatt heute leider nicht zum Spiel antreten konnte, stand fest, die Meisterschaft ist perfekt. Gerne hätten wir heute - nach einer sensationellen Saison- den achten Sieg im achten Spiel feiern wollen. So aber nutzen wir die Zeit für eine Meister-Trainingseinheit bei der auch eine "Wasserdusche" nicht fehlen durfte, und wie bei den Profis blieben hier die Trainer auch nicht trocken. Jeder Spieler erhielt ein T-Shirt mit dem Aufdruck „U11 Meister 2014 – SV Marienstein“. Zusätzlich wird es zum Saisonabschluss noch eine kleine Meisterschaftsfeier geben.

Ein kurzer Blick auf die bisherige Saison:
Mit dem FV Obereichstätt hatten wir eine bis dato unbekannte Mannschaft als Gegner, die ihre erste Saison bestritten. Beide Begegnungen konnten wir mit einem deutlichen Sieg (13:0, 18:1) gewinnen. Wesentlich spannender waren die folgenden Spiele gegen die SpVgg Kattenhochstatt und den ESV Treuchtlingen. Beim Auswärtsspiel in Kattenhochstatt mussten wir ohne die Stammabwehr antreten, aber auch diese Ausfälle wurden von der Mannschaft kompensiert und das Spiel 6:3 gewonnen. Zum Rückpiel konnten die Kattenhochstätter krankheitsbedings leider nicht antreten. Gegen den ESV Treuchtlingen musste Stammtorhüter Manuel Schwab ersetzt werden, der sich beim Schulsport verletzt hatte. In diesem Spiel ging der SVM mit 6:1 in der ersten Halbzeit in Führung, in der zweiten Hälfte ist dann der Spielfluss verloren gegangen und es wurden viele unnötige Tore kassiert. Die Begegnung wurde aber trotzdem noch 8:6 gewonnen. Das Rückspiel eine Woche später verlief deutlich besser und hochkonzentriert gewann man mit 8:3. Die Rückrundenspiele gegen die beiden anderen Mannschaften DJK Fiegenstall ( Hinspiel 4:0) und die DJK Dollnstein ( 6:3 nach einem Halbzeitrückstand von 1:2) stehen noch aus.

Als Fazit ist zu erkennen, daß die Mannschaft sich in dieser Saison nochmals deutlich verbessern konnte, nicht zuletzt durch 4 Neuzugänge (Moses, Jonas, Maxi und Raphael), die noch mehr Stabilität in die Mannschaft gebracht haben. Der Kern spielt jetzt bereits seit der G-Jugend zusammen und es ist wirklich schön mit anzusehen, wie sich jeder Spieler weiterentwickelt hat. Bemerkenswert ist ebenfalls die sehr gute Trainingsbeteiligung, was bei zweimal Training in der Woche plus Spiel schon einen gewisser Zeitaufwand darstellt. Aber wenn’s Spaß macht, geht man ja auch gerne hin, und dass sich das Trainieren lohnt, sehen wir an dem Tabellenplatz.
Für uns Betreuer und Spieler ist es besonders schön, wenn inzwischen auch von den Eltern Kommentare wie z.B. „Das sieht ja inzwischen richtig aus wie Fußball“ oder „Wenn man überlegt, wie die angefangen haben!“ zu hören sind.
Auch gab es viel Lob von gegnerischen Betreuern. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität, aber beeindruckend ist immer wieder mit welchem Siegeswillen die Spieler in ein Match gehen. Wir haben noch nie gehört: „Das verlieren wir heute bestimmt“, nein, alle glauben an sich. Kein Spiel, kein Ball wird verloren gegeben, Spiele werden auch nach Rückstand gedreht. Jungs, das habt ihr gut gemacht!

Unsere Gegner waren:
FV Obereichstätt (13:0; 18:1)
SpVgg Kattenhochstatt (6:3;n.an.)
ESV Treuchtlingen (8:6; 8:3)
DJK Fiegenstall (4:0; _:_ )
DJK Dollnstein (6:3; _:_ )

Zum Kader gehören:
Manuel Schwab, Maximilian Fieger, Benno Hahnemann, Philipp Wrobel, Moses Deckwer, Felix Mödl, Jonas Beck, Vitus Huber, Raphael Adshead, Florian Weber, Laurenz Heindl, Timo Dirr, Jasper Roscher

Stefan Janda
Stefan Janda