U11/2-Junioren beenden Herbstrunde auf Platz 3

In einer starken Gruppe konnte unsere zweite E-Jugend-Mannschaft sehr gut mithalten und ließ einige vermeintlich stärkere Gegner hinter sich.

Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft in einer Gruppe mit nur drei weiteren U10 (2.) Mannschaften und vier U11-Mannschaften mithalten konnte, ist der dritte Platz ein wahrer Erfolg.
Zwei Spiele gingen verloren, u.a. gegen den Tabellenzweiten die SG Auernheim, bei der wir mit 7:2 untergingen. Die zweite Niederlage war zugleich unser spielerisch bestes Spiel gegen den Tabellenersten TSV 1860 Weißenburg II. Leider verloren wir dies knapp in der letzten Minute mit 4:5. Klare Siege konnten dagegen bei der SpVgg Kattenhochstatt II (4:1) und dem ESV Treuchtlingen II (10:3) erzielt werden. Ein packendes Spiel sahen die Zuschauer gegen die SG Burgsalach/ Indernbuch, bei dem wir einen 0:3 Rückstand in einen 6:3 Sieg drehen konnten. Spannend war es gegen die SF Bieswang (3:2) und gegen den VFL Treuchtlingen (3:3).
Eine tolle Leistung, auf die sich in der anstehenden Hallensaison aufbauen läßt.

Für die Betreuer und Zuschauer war es in dieser Saison schön anzuschauen, wie das spielerische Niveau stieg und im Training geübte Techniken und Taktiken im Spiel umgesetzt wurden.
Ein Lob gibt es auch für die sehr gute Trainingsbeteiligung.
Anzumerken ist außerdem, dass die drei Neuzugänge schnell aufgenommen wurden und eine Verstärkung für die ganze Mannschaft sind.

Stefan Janda
Stefan Janda