U11/1 des SV Marienstein souverän Meister

Die U11/1 des SV Marienstein wurde ungeschlagener Meister: Florian Orth, Johannes Koch, Martin Beyerle, Lucas Dorsch (h

Weitere gute Platzierungen für SVM-Jugendteams

Die U11-1 des SVM ist in der abgelaufenen Frühjahrs-/Sommerrunde in ihrer Gruppe F14 im Kreis Neumarkt-Jura souverän Meister geworden. In ihren zehn Spielen blieb die U11/1 ungeschlagen und ergatterte sich so den Titel mit 28 Punkten (9 Siege, 1 Unentschieden, 46:9 Tore). Trainiert wurde der SVM-Nachwuchs in dieser Spielzeit von Felix Neumeyer, Philipp Faßl, Raimund Klieber und Klaus Dorsch. Die gute Form aus der Punkterunde konnte die U11 auch am vergangenen Wochenende bei einem gut besetzten Turnier in Rohrenfels beweisen, bei dem sie alle vier Spiele ohne Gegentor gewann und den Turniersieg einheimste.

Im Kleinfeld gab es zudem weitere Spitzenplätze für SVM-Teams in der Tabelle. In ihrer jeweiligen Gruppe wurde die U11/2 Zweiter, die U9/1 Dritter und die U9/2 Zweiter.

Insgesamt ist das Fußballjahr für die Jugend des SV Marienstein gut gelaufen, wenn auch am Ende die eine oder andere Enttäuschung verkraftet werden musste. So haben die beiden Kreisklassenmannschaften U19 und die U15/1 jeweils in ihrem letzten Rundenspiel die Meisterschaft knapp verpasst und wurden jeweils Vizemeister. Die U15/2 landete auf dem fünften Platz. Ein schwieriges Jahr hatte die U13, die aus der Kreisliga Neumarkt/Jura abgestiegen ist, sich allerdings in der Rückrunde stark verbessert zeigte.

Stefan Schramm
Stefan Schramm