U11-1 zieht in die vierte und damit vorletzte Runde des Sparkassen-Hallencups ein

SV Marienstein ist unter den 24 besten Mannschaften im Bezirk Neumarkt/Jura

Im letzten Spiel am heutigen Samstag in Gunzenhausen sicherten sich unsere Spieler die Teilnahme an der vierten Runde des Sparkassen-Hallencups.
Das erste Spiel gegen die SG FC Nagelberg begannen wir -wie schon so oft- eher verhalten. Obwohl wir hinten nichts zuließen, ergaben sich vorne auch keine zwingenden Torchancen. So trennte man sich am Ende 0:0 unentschieden. Das zweite Spiel gegen den SV Leerstetten sollte uns deutlich mehr abverlangen. Anfangs mit etwas zu viel Respekt spielend, lagen wir schnell 2:0 gegen den späteren Ersten hinten. Nun besser spielend, verlief das Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir die erarbeiteten Torchancen genutzt hätten, wäre durchaus ein unentschieden möglich gewesen. Auch der nächste Gegner, der TSV Wendelstein war nicht stärker wie wir, jedoch nutze Wendelstein eine Chance zum 1:0 Sieg. Auch hier wäre mehr möglich gewesen, wenn wir vor dem Tor etwas abgeklärter gespielt hätten. Nun musste das letzte Spiel über das Weiterkommen entscheiden. Ein Unentschieden und wir wären draußen. Der Gegner hieß VfL Treuchtlingen, der bereits ein Spiel gegen die SG FC Nagelberg gewonnen hatte, also ein richtiges Endspiel. Hier zeigte sich unsere Mannschaft hochkonzentriert und kampfstark. Kein Ball wurde verloren gegeben und jeder unterstützte den anderen. Dies zahlte sich am Ende aus und wir gewannen verdient mit 2:0.
Nun geht es in zwei Wochen nach Weißenburg zur vorletzten Runde des Turniers.

Stefan Janda
Stefan Janda