U11-1 scheitert in der 4. Runde des Sparkassen-Hallencups

Mit zwei Niederlagen und einem Sieg reichte es am Ende nur für Platz 3

Gleich zu Beginn des Turniers wartete der SV Leerstetten auf uns. In diesem Spiel konnten wir gut mithalten, zeigten aber noch nicht den Siegeswillen, der uns schon viele Siege gebracht hatte. So gewann Leerstetten mit 1:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf den 1.FC Altenmuhr. Ein Sieg musste her und so spielten unsere Spieler von Anfang an auf Angriff. In einem unserer besten Spiele siegten wir mit 5:0! Das letzte Spiel gegen den 1.FC Feucht sollte die Entscheidung über den Einzug in die Playoffs bringen. Der Gegner hatte bereits seine zwei Spiele gewonnen und war der hohe Favorit. In einem guten Spiel konnten wir lange das 0:0 halten, doch nutzte der Gegner zwei Fehler eiskalt aus und siegte am Ende verdient mit 2:0. Der 1.FC Feucht war am heutigen Tag die stärkste Mannschaft und konnte das anschließende Playoffspiel gegen die DJK Schwabach gewinnen und zieht verdient ins Finale ein. Im anderen Playoffspiel konnte sich der TSV 1860 Weißenburg im 6-Meter-Schießen gegen den SV Leerstetten durchsetzen.

Jungs, toll gekämpft und das Turnier hat gezeigt, wir können mit den Favoriten mithalten und unter den 18 besten Mannschaften (bei 96 angetretenen Mannschaften) des Kreis Neumarkt/Jura zu sein, ist eine Leistung, auf die ihr Stolz sein könnt.

Jetzt bleibt noch ein Hallenturnier, der GIROX-Cup am 21.02.2015!

Stefan Janda
Stefan Janda