U11-1 gewinnt 5:1 gegen Wettelsheim und verteidigt Tabellenführung

Die U11-1 gewinnt ihr Heimspiel gegen eine starke Wettelsheimer Mannschaft am Sonntag Vormittag mit 5:1.

Begonnen hat es nicht gut, Wettelsheim ging in der ersten Halbzeit schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Die neu zusammengewürfelte Hintermannschaft, die in einer 3er Kette gespielt hat, war noch unsortiert und die Nr. 9 von Wettelsheim nutze das eiskalt mit einem unhaltbaren super Schuss aus. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Wettelsheim, die wirklich sehr stark im Zusammenspiel waren, aber beide Mannschaften hätten jeweils ein Tor schiessen können. Mit 1:0 ging es aber in die Pause. Beide Torhüter, Fritz auf Seiten Mariensteins und auch der Torhüter von Wettelsheim parierten jeweils stark.

In der 2. Halbzeit steigerte sich der SVM und ließ die starke Wettelsheimer Mannschaft nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Defensive hielt stand und vorne fielen dann endlich die Tore. Luggi mit dem 1:1 in der 30. Minute war der "Türöffner" und Vinzent mit einem Doppelschlag in der 33. und 35 Minute stellten das Ergebnis auf 3:1. Alle drei Tore waren unhaltbare Schüsse von der Strafraumkante. Danach egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld, ehe Korbi mit einem schöne Tor (47. Minute) innerhalb des Strafraums das 4:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzten dann Arber und Ferdi in der 48. Minute. Nach einer schönen und scharfen Ecke von Ferdi aufs kurze Eck trudelte der Ball ins Tor. Ganz geklärt werden konnte nicht, ob Arber noch die Fußspitze am Ball hatte oder nicht. Also schreiben wir das Tor einfach beiden zu. Auch Wettelsheim hatte noch eine gefährliche Situation, die unser Keeper Tugra aber stark zum Einwurf klärte. Gerade die Defensive hat in der 2. Halbzeit wirklich stark gespielt. Jakob, Xaver und Kaspar entschärften viele Situationen bereits frühzeitig und spielten den Ball teilweise schön von hinten raus. Gerade über die linke Seite, ausgehend von Jakob über Vinzent entwickelten sich so einige gefährliche Situationen.

In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft überlegen, so dass der Sieg gegen einen wirklich starke Wettelsheimer Mannschaft am Ende verdient war, auch wenn er vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist.

Gespielt haben: Fritz und Tugra (jeweils eine Halbzeit im Tor), in der Abwehr Xaver, Jakob, Kaspar und Korbi (2. Halbzeit dann "Aushilfsmittelstürmer") , im Sturm/Mittelfeld Henry, Arber, Ferdi, Luggi und Vinzent (beide am Ende des Spiels dann Verteidiger).

Top Jungs, Tabellenführung verteidigt und nach 3 Spielen die volle Punktausbeute mit nunmehr 9 Punkten und 32:7 Toren! Nächste Woche gilt es die Tabellenführung bei der U11-2 von Weißenburg zu verteidigen, bevor die Saison am 08.06. mit einem Heimspiel gegen Mörnsheim endet!

Florian Haas
Florian Haas