U 9 1 + 2 wurden 2. und 1. im Allianz Cup

Vergangenen Sonntag (27.2.) nahmen unsere beiden U9 Mannschaften an dem Hallenturnier der DJK Schernfeld in der Eichstätter BePo-Halle teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Die zwei erstplatzierten Teams konnten über ein Halbfinale ins Endspiel einziehen.

Die U9 / 1 kam mit einem Sieg und einer Niederlage, und die U 9 / 2 mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Zwischenrunde.

Dort konnte die Mannschaft der U9 / 2 gegen die DJK Schernfeld, die in der Vorrunde die U9 / 1 mit 2 : 1 geschlagen hatte, mit einem Treffer kurz vor Schluß das erste Halbfinale für sich entscheiden.

Die U9 / 1 traf in ihrem Halbfinale auf die Mannschaft des Vfb Eichstätt, hier stand es am Ende der Spielzeit 3 : 1 für unsere Mannschaft.

Somit lautete das Finale SV Marienstein 1 gegen SV Marienstein 2. Da während des spannenden Endspiels um den 1. Platz in der regulären Spielzeit von keiner Mannschaft ein Treffer erzielt werden konnte, was die U9 / 2 nicht zuletzt ihrem Torwart zu verdanken hatte, kam es zum 9 Meterschießen. Nach den ersten 5 Schützen lautete der Spielstand 3 : 3. Der nächste Schütze der U9 / 2 ließ sich nicht beeidrucken und verwandelte seinen 9 Meter souverän, was dem Schützen der U9 / 1 leider nicht gelang. Somit lautete der Endstand 4 : 3 für die Mannschaft der U9 / 2.

Wir hoffen, dass beide Mannschaften am kommenden Samstag in der DJK Halle beim Girox Cup an ihre guten Leistungen anknüpfen können und würden uns wünschen, dass wieder so viele Eltern mit dabei sind und unsere Kicker lautstark anfeuern.

Jochen Ziegler
Jochen Ziegler