U 15 zieht in 3. Runde ein

U 15 ziehen in die 3. Runde des Hallencups Neumarkt/Jura ein

U 15 ziehen in die 3. Runde des Hallencups ein
Durch Erreichen des 2. Platzes der 2. Runde in Gunzenhausen zieht die U 15 in die 3 Runde ein.
Gleich im ersten die Spiel gegen den Nachwuchs des SF Bieswang gewann der Mariensteiner Nachwuchsie Elf mit 5-2 wobei unsere Mannschaft immer führte dabei die Tore herrlich vorbereitete und auch sehenswert abschloss. Nur wie die Gegentore kassiert worden sind gibt manchmal zu denken und muss verbessert werden.
Im zweiten Spiel traf man auf den haushohen Favoriten TSV 1860 Weißenburg. Hier lag man schnell mit 0-1 zurück. Man hatte zwar kleine Möglichkeiten dies auszugleichen was aber nicht gelang, vor allem zeigte man sich in diesem Spiel zu defensiv um die BOL-Vertreter in Gefahr zu bringen. Mitte der zweiten Halbzeit kassierte man dann das 0-2 und kurz vor Ende der Spielzeit das 0-3. Wäre man in diesem Spiel offensiver zu Werke gegangen, wie es andere gegen diesen Gegner vor gemacht haben, wäre vielleicht eine Überraschung möglich sein können.
Der nächste Gegner war dann mit dem FC Geilsheim ein unbeschriebenes Blatt. Hier lag man schnell mit 0-1 zurück was aber wiederum schnell ausgeglichen werden konnte. In regelmässigen Abständen zog man auf 4-1 davon, wo aber die Geilsheimer nochmals auf 4-2 verkürzen konnten. Doch der 3 Tore Vorsprung konnte mit dem 5-2 wieder hergestellt werden und mit diesem Ergebnis das Spiel beendet wurde.
So traf man im letzten Spiel auf die TSG Ellingen. Die Mariensteiner konnten ein frühes 1-0 vorlegen was auch bis 20 Sekunden vor Schluss bestand hatte aber dann durch einen unnötigen Abwehrfehler zum 1-1 der Ellinger ausgeglichen wurde, dies bedeute dann auch den Endstand.
Somit konnte unsere Mannschaft nach dem TSV 1860 Weißenburg , die mit 12 Punkten den 1. Platz erreichten, den 2. Platz mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 12-8 abschließen.
Die 3. Runde führt uns am 01. Februar in die Landkreishalle nach Weißenburg. Unsere Gruppengegner stehen mit der JFG Wendelstein(Bezirksoberliga), dem TSV Katzwang(Kreisliga) und unserm Klassenkameraden FSV Hechlingen zusammen. Hier spielen die beiden Gruppenersten mit den ersten der Paralellgruppe um das Erreichen der Endrunde.
Auch sollte dies ein Ausscheiden bedeuten, so kann man erhobenem Hauptes aus diesem Wettkampf davon rausgehen, stellt sich doch die Elf ausschließlich von Mariensteiner u. Dollnsteiner Kinder zusammen.
Es spielten: Markus Bittl, Felix Lenz, Julian Mayer, Felix Posner, Turan Akca, Andre Hofer, Lukas Stiefenhofer, Fabian Munninger, Peter Rosskopf, Nabil Rütten

Hans-Jürgen Hofer
Hans-Jürgen Hofer