U 11 / 1 im Sparkassen Hallencup ausgeschieden

Trotz des schlechten Wetters wurde heute die 3. Runde der U 11/1 im Sparkassen Hallencup in Neumarkt ausgetragen.

Dass das Weiterkommen nicht einfach ist war von Anfang an klar. Wenn die 3. Runde erreicht wird, hat man es mit ja Gegnern zu tun, die ihre Spielstärke in den anderen Runden auch schon unter Beweis stellen mussten.
So haben wir unser erstes Spiel klar mit 0 : 2 gegen den FSV Oberferrieden verloren. Mit einem Spiel Verschnaufpause ging es dann gegen den FC Forchheim auf den Platz. Auch dieses mal mussten wir ohne Punkte, mit dem knappen Endstand von 2 : 3 das Spielfeld verlassen. Als nächstes hatten wir die Mannschaft der DJK Untermässing, die bis dahin ihre beiden Spiele mit jeweils 4 : 0 verlor, als Gegner. In diesem Spiel gelang es uns, durch gute Kombinationen und Druck nach vorne, souverän mit 7 : 0 die ersten Punkte zu sammeln. Da sich jedoch die beiden, zum aktuellen Turnierstand feststehenden Favoriten im darauffolgendem Spiel mit einem Unentschieden trennten, war für uns an ein Weiterkommen schon nicht mehr zu denken. Im letzten Spiel gegen den TSV Winkelhaid gingen wir durch einen frühen Treffer von Rafael nach schönem Zuspiel von Leo in Führung, konnten jedoch nicht mehr aufstocken und mussten dann doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Insgesamt gesehen haben wir in diesem Jahr sehr gut mitspielen und ein paar Erfahrungen aus den Turnieren mitnehmen können.

Die nächsten Turniere sind dann der Girox Cup, vormittags am 17.02.2013 und das Hallenturnier des FC Zell/Bruck in Neuburg am 10.03.2013 um 9:30 Uhr.

Jochen Ziegler
Jochen Ziegler