Triathlon Ingolstadt - Sechsmal Podium für den SVM

SVM Triathletin Michaela Trabert-Rehm holte Bronze bei der DM über die Mitteldistanz und schien beim Laufen trotz der Hitze noch richtig Spaß zu haben.
Seine bisher beste Leistung zeigte auch Thomas Knott und wurde im starken Männerfeld der DM Zwanzigster.

Viele positive Überraschungen gab es am letzten Triathlon Wochenende. Der dritte Platz von Michaela Trabert-Rehm bei der Deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz in Ingolstadt ragt dabei heraus. Daneben gab es weitere Podestplätze für den SV Marienstein (SVM) bei der Olympischen Distanz und im Sprint in Ingolstadt und Bad Tölz.

„Ich bin einfach nur megahappy.“ sagte der Gesamtsieger Frederic Funk nach seinem Sieg in Ingolstadt über 1,9 Kilometern im Wasser, 86,3 Kilometern auf dem Rad und 20,2 Kilometern auf der Laufstrecke. Megahappy und selbst etwas überrascht waren aber auch Triathleten und vor allem Triathletinnen vom SVM.

Allen voran die Dollnsteinerin Michaela Trabert-Rehm, stark verbessert gegenüber 2017 im Schwimmen (5. Platz) gut dabei auf dem Rad (4. Platz) und souverän beim Laufen (2. Platz), das sie in 1:49 Stunden gleichmäßig durchzug. Am Ende sicherte sie sich in 5:21 die Bronzemedaille in der Altersklasse AK45. Selbst die sehr guten Plätze der Männer, die auf den Ligawettkampf in Bad Tölz verzichteten gingen dadurch etwas unter. Thomas Knott (4:26) und Franz Vogel (4:33) in der AK30 mit den Plätzen 20 und 25 sowie Herbert Müller, AK60 (5:22, Platz 9). Überraschen konnten auch die Damen auf der „Olympischen“ (1,5-40-9,8). Hannelore Vogel gewann die AK55 in 2:46, Tochter Annalena, AK20 holte Bronze und damit standen auch hier zwei „Blau-Weiße“ vom SVM auf dem Treppchen. Zwei weitere Podestplätze kamen im Sprint (0,75-20-4,6) dazu. Claudia Platzek gewann mit über drei Minuten Vorsprung in 1:16 die AK45 (gesamt:13. Platz!) und verteidigte damit auch ihren Titel bei der „BM Gehörlose“.

Nachwuchstalent Valentin Auer, der zuletzt auch schon beim Ligasprint mit für den dritten Platz sorgte, holte Silber in der AK16 in 1:08 und überzeugte zudem mit Rang 17 im Gesamtfeld von 280 Männern.

Beim Ligawettkampf in Bad Tölz (0,75-20-5) konnte sich der SVM auch ohne Auer, Knott und Vogel gut verkaufen. Mit Markus Blatt, der in der AK40 Silber holte, Michael Liebold und Manuel Bauer konnten sie zwar den dritten Platz nicht halten, aber einen Platz unter den TOP TEN sichern. Der genaue Ligastand war zu Redaktionsschluss vom Verband noch nicht ausgewertet.   

 

Weitere Ergebnisse von Ingolstadt:

 

Olympische Distanz:

Dominik Stelzig, AK30,2:23:12, Platz 32

Jonas Langer, AK30, 2:27:24, Platz 41

Ludwig Sterner, AK55, 2:30:15, Platz 12

Janina Vogel,AK25, 2:45:34, Platz 15

 

Sprint:

Sonja Pachowsky, AK45, 1:27:39, Platz 7

Franz Vogel
Verfasser:
Franz Vogel
Datum:
Mittwoch, 13. Juni 2018 um 14:47
Kategorien:
Triathlon, Verein