Trainer Peter Luff mit Nachwuchs bei BM Duathlon in Hilpoltstein erfolgreich

Die Jüngste gleich auf dem Podest! Louisa Wenzel
Start beim Regenduatlon in HIP
Schlussspurt: Clara Schrödel

Das erste Auftreten des jüngsten Nachwuchses der Triathlon Abteilung des SV Marienstein beim Duathlon in Mittelfranken bestätigt die erfolgreiche Arbeit des Trainers Peter Luff. Bei der Regenschlacht um bayerische Titel in allen Klassen eiferten seine Schützlinge ihm nach. Luff glänzte dabei als Vorbild sogar als Vizemeister.

Bei nasskalten Rahmenbedingungen aber hochmotiviert nahmen sechs Schülerinnen und Schüler des SVM erstmals bei der Bayerischen Duathlon Meisterschaft in Hilpoltstein teil.
Für den jüngsten Nachwuchs der Triathleten hat sich ab dieser Saison Peter Luff zur Verfügung gestellt.

Er selbst ist neben seiner Trainertätigkeit im Heimatverein mit seinem Bruder Simon wichtiges Mitglied des TSG 08 Roth. Mit den Mittelfranken wurden sie Bayerischer Mannschaftsmeister 2019 und starten seither in der 2. Triathlon Bundesliga.

In Hilpoltstein gingen bei den Schülerinnen C (400 m Laufen – 2,5 km Mountainbike – 400 m Laufen) Helene Hetzer und Louisa Wenzel ins Rennen. Wenzel wurde beste ihres Jahrgangs 2014 und belegte den 3. Platz in der Klasse TWSC, Hetzer Jahrgangsvierte auf Rang 6.
Bei den Schülern B und A wurden 1 km Laufen – 4 km Mountainbike – 400 m Laufen gefordert. Bei den jüngeren (2011/2012) erreichte Timo Klemmeier die Plätze 7/10, bei den Mädchen Constanze Hetzer 2/5. Bei den Schülern A (2009/2010) Wendelin Hetzer 5/16 und Clara Schrödel 8/11.

Nach den Kindern und Jugendlichen waren die Erwachsenen über die Sprintdistanz (3 km – 20 Rennrad – 1,5 km) an der Reihe. Und der SVM-Trainer zeigte seinen Schützlingen, dass sie von ihm noch lernen können. Als Gesamtzweiter bei den Männern nach Georg Schneider (TV Erlangen) und vor Martin Guggenberger (TSV Gerbrunn) brauchte er nur knapp 46 Minuten für diese Strecke. Seine Schützlinge haben nun einen Bayerischen Vizemeister als Trainer.

Sepp Vogel
Sepp Vogel