Top-Platzierungen der SVM-Junioren beim GIROX-Cup

Die U11/1 holte den Pott, die U15/1 wurde Zweiter und die U13 landete auf dem dritten Platz – dazu konnten sich die U15/2 den fünften und die U11/2 den sechsten Platz sichern. Außerdem gewann die U9/1 ihr Turnier, die U9/2 wurde Siebter (siehe eigener Bericht).

Fünf Spiele, fünf Siege und dabei zweimal den VFB Eichstätt 1 besiegt: Die U11/1 zeigte sich am Sonntagmorgen von ihrer besten Seite und gewann verdient den GIROX-Cup. Im Finale erwies sich der VFB Eichstätt 1 als der erwartet starke Gegner, den man zwar im Gruppenspiel schon mit 1:0 bezwang, der aber im Endspiel mit 1:0 in Führung ging. Doch unsere Jungs blieben cool und machten mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Spielminute alles klar.

Sehr beachtlich schlug sich auch unsere U11/2, die gegen die körperlich überlegenen gegnern gut mithielt, und im Spiel um Platz 5 unglücklich im Siebenmeter-Schießen dem VFB Mörnsheim unterlag.

U11/1 (Gruppenspiele):
DJK Schernfeld - SVM 0:6
SVM - VFB Eichstätt 1 1:0
SVM - VFB Mörnsheim 4:2

Halbfinale:
SVM - DJK Eichstätt 3:1

Finale:
VFB Eichstätt 1 : SVM 0:1

U11/2 (Gruppenspiele):
FV Obereichstätt - SVM 0:5
SVM - VFB Eichstätt 2 0:2
DJK Eichstätt - SVM 1:0

Spiel um Platz 5:
Mörnsheim - SVM 7:6 (n.E.)

Was den U11/1-Junioren gelang, blieb der U15/1 verwehrt: Sie mussten sich nach tollem Kampf im Finale der JFG Eichstätt 1 knapp mit 1:2 geschlagen gegeben. Dabei fiel der Siegtreffer erst 5 Sekunden vor Schluss. Gegen das körperlich präsente und spielerisch sehr starke Team der JFG Eichstätt zeigten unsere Jungs ihre beste Turnierleistung. Davor konnte man sich mit drei Siegen und einer Niederlage sehr souverän durch die Vorrunde und das Halbfinale spielen.

Die U15/2 landete auf einem guten 5. Platz, die Chance auf den Einzug im Halbfinale wurde beim letzten Gruppenspiel gegen die JFG Eichstätt 2 vertan.

U15/1 (Gruppenspiele):
DJK Pollenfeld - SVM 1:5
SVM - JFG Eichstätt 1 0:2
SVM - SF Bieswang 2:0

Halbfinale:
FC Arnsberg - SVM 0:3

Finale:
SVM - JFG Eichstätt 1 1:2

U15/2 (Gruppenspiele):
DJK Schernfeld - SVM 1:4
SVM - FC Arnsberg 0:4
JFG Eichstätt 2 - SVM 3:1

Spiel um Platz 5:
SF Bieswang - SVM 2:5 (n.E.).

Die U13 konnte sich souverän in ihrer Vorrunde durchsetzen, verlor ihr Halbfinale aber knapp mit 2:3 gegen die DJK Limes 09. Für ein Happyend sorgte das Spiel um Platz 3, das man gewinnen konnte (nähere Angaben folgen).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch