Team des Kinderdorfs zu Gast beim SVM-Nachwuchs

Das obligatorische Gruppenbild nach dem Freundschaftsspiel unserer U13 gegen ein Team aus dem Kinderdorf Marienstein.

Für die einen war es der Abschluss des Schuljahres, für die anderen das erste gemeinsame Spiel vor der nun kommenden Saison 2016/2017: Ein Nachwuchsteam des Kinderdorfs Marienstein kam zu einem Freundschaftsspiel in den Hofmühl-Sportpark, um gegen die neuformierten U13-Teams des SV Marienstein anzutreten. Bei besten Bedingungen lieferten sich die Spieler der Jahrgänge 2004/2005 einen leidenschaftlichen Kampf, den die Mariensteiner letztendlich für sich entscheiden konnten. Das Ergebnis war aber Nebensache, im Vordergrund stand der Spaß. Herzlichen Dank an unsere Gäste für Euren Besuch – es hat Spaß gemacht. In Zukunft könnte die Nachbarschaft zwischen SV Marienstein und dem Kinderdorf mit solchen Aktionen und Begegnungen wieder stärker gepflegt werden.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch