SV Marienstein (U11) gewinnt Eichstätter Hallencup

Turniersieger SVM I Eichstätter Hallencup 2016
6. Platz SVM II Eichstätter Hallencup 2016

Bei den Eichstätter Hallencup in der DJK Halle konnte sich die U11/1 vom SV Marienstein durchsetzten.

Zunächst erwischten die Jungs der U11/2 einen guten Turnierstart und konnten das erste Spiel mit 2:1 gegen die DJK Pietenfeld-Adelschlag gewinnen.

Die U11/1 startete mit einer unglücklichen Niederlage gegen den VFB Eichstätt II (0:1)

Leider Konnten die U11/2 die 2 folgenden Gruppenspiele nicht gewinnen und so blieb nur das Spiel um Platz 5.

Dabei mussten sie sich leider nach einen Spannenden Spiel gegen DJK Pollenfeld mit 3:5 nach 7 Meter schießen geschlagen geben.

Bei der U11/1 lief nach der ersten Niederlage alles wieder nach Plan. Die 2 weiteren Gruppenspiele konnten sie klar für sich entscheiden und so zogen sie als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein.

Da mussten sie gegen den Hausherren VFB Eichstätt I spielen. Dabei ging Unsere U11/1 als Sieger vom Platz (3:0).

Im Finale Standen sich dann die DJK Dollenstein und SV Marienstein I gegenüber.

SV Marienstein ging schon nach der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf folgte schon das 2:0. Jetzt blieb der DJK Dollnstein nichts anderes mehr übrig und sie mussten alles oder nichts spielen.

Das erkannten unsere Jungs und nutzen Jede Lücke in der Abwehr. Endergebnis war das 6:0 für SV Marienstein.

Bester Torschütze war Gabriel S. (SV Marienstein I) mit 9 Toren.

Abschlusstabelle:

1. SV Marienstein I