SV Marienstein - TSV Gaimersheim 1:0 (0:0)

Nach dem 4:2-Erfolg gegen den SC Irgertsheim konnte der SV Marienstein auch sein zweites Testspiel erfolgreich gestalten. Gegen den TSV Gaimersheim setzte sich die Pfuhler-Elf dank eines Treffers von Andreas Knör mit 1:0 durch. Die Vorstädter führten die Partie von Beginn an mit deutlich höherer Intensität als noch in der Vorwoche und dies war auch notwendig, um gegen den ambitionierten Kreisligisten zu bestehen. Die Gäste hatten vom Anstoß weg die erste Gelegenheit, als Florian Ihring aus fünf Metern an SVM-Schlussmann Lucas Dorsch scheiterte. Für den SVM verzogen Thomas Dirsch nach Flanke von Timo Bosch und Bosch selbst knapp. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste aus dem Kreis Donau/Isar immer mehr auf und die Vorstädter hatten bei einem Kopfball von Markus Bauer an den linken Pfosten Glück. Auf der Gegenseite zwang Philipp Fink TSV-Torhüter Sebastian Hirschbeck mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 25 Metern zu einer Glanzparade. In der 31. Spielminute bekamen die Blau-Weißen einen Elfmeter zugesprochen, doch Andreas Knör zielte zu genau und traf nur den linken Pfosten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten sich beide Abwehrreihen sattelfest und so gab es bis zur Trinkpause kaum nennenswerte Chancen. Gefährlich wurde es nur, als sich Oliver Reichenberger über die linke Seite durchsetzte und Knör bediente, der mit seinem Querpass aber keinen Abnehmer im Zentrum fand. Das Tor des Tages in der ausgeglichenen Partie fiel in der 71. Minute: Maximilian Lindermeier bediente Bosch auf der halblinken Seite und dessen perfekt getimten Pass in die Gasse verwertete Knör. In den Schlussminuten hielt die blau-weiße Defensive den Gaimersheimer Bemühungen um den Ausgleich stand: Nach Hereingabe von Eduard Hardok wurde ein Abschluss von Nicolea Nechita noch entscheidend abgefälscht und bei einer Abseitsentscheidung, als Ihring alleine auf das in der zweiten Halbzeit von Gabriel Rehm gehütete Tor zulief, hatte der SVM Glück.

Montag, 17. August 2020 um 10:14
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft