SV Marienstein bietet dezentrale Trainerausbildung im Jugendbereich an

Unser Lehrgangsleiter Dom Herrmann
Theorie-Teil im Lehrgang 1
Praxis-Teil am Hofmühl-Sportpark

Der SV Marienstein bietet den 3-teiligen Lehrgang des Bayrischen Fußballverbandes seit Juni 2019 an, den Lehrgang 1 haben mittlerweile alle Teilnehmer ende Juli erfolgreich hinter sich gebracht.

Neben unseren eigenen Jugentrainern nehmen auch Trainer und Betreuer von umliegenden Vereinen teil, mit insgesamt 25 Teilnehmern ist unser Lehrgangsleiter, SVM-Urgestein Dom Herrmann, sehr zufrieden.

Neben der notwendigen Theorie werden in Praxisübungen die Inhalte auf ihre Anwendbarkeit geprüft und im Anschluss gemeinsam bewertet.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendmannschaften, die für die Praxisübungen am Hofmühl-Sportpark zur Verfügung stehen.

Der Lehrgang 2 startet nächsten Montag, 07.10. mit einer Hospitation am DFB-Stützpunkt Weißenburg.

Neben der Vertiefung der Lehrinhalte werden die Teilnehmer auch einen Schiedsrichterkurs absolvieren. Ein Erste-Hilfe-Kurs rundet das Ganze zusätzlich ab.

Lieber Dom, vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Geduld mit uns allen!

Stefan Herrler
Stefan Herrler