Start der Punktrunde für unsere Nachwuchsfußballer am Wochenende

Dominik Herrmann und Peter Bosch, die Leiter der Nachwuchsfußball-Abteilung des SV Marienstein, blicken zufrieden auf die letzten Wochen zurück und sehen ihre Mannschaften nach intensiven Trainingseinheiten gut gerüstet für den Start der Punktrunde am Wochenende.

Dabei geht der SVM in der U19 eine Spielgemeinschaft mit der DJK Workerszell (5 Spieler), der DJK Schernfeld (1 Spieler) und dem FV Obereichstätt (2 Spieler) ein und stellt mit 15 Spielern selbst ein Gros des Kaders. Die Kreisliga wird die Mannschaft vor eine gewaltige Herausforderung stellen und so wurde von Trainer Dominik Herrmann mit dem Klassenerhalt ein realistisches Ziel ausgegeben. Im Vordergrund stehen die spielerische und taktische Weiterentwicklung der Jugendspieler und das Heranführen an den Herrenbereich. Dieses Ziel findet seinen Ausdruck im Trainingsalltag, wo man zusammen mit der zweiten Herrenmannschaft des SVM trainiert. Die Heimspiele werden in der Hinrunde bei der DJK Workerszell und in der Rückrunde im Hofmühl-Sportpark des SVM ausgetragen werden. Eine Liga tiefer wird die U17 antreten und dies größtenteils mit Spielern des jüngeren Jahrgangs. Die Trainer Nino DiTerlizzi und Tarkan Menekse bitten montags und mittwochs zum Training und erhoffen sich einen Platz im gesicherten Kreisklasse-Mittelfeld. Die U15 kämpft unter Coach Stefan Hahnemann in der Gruppe um Punkte und peilt nach Möglichkeit den Aufstieg an. Sogar zwei Mannschaften stellen die Blau-Weißen in der U13, wobei ein Team in der Kreisklasse (Trainer Peter Bosch und Bülent Hezer) und eines in der Gruppe (Trainer Farrukh Salim und Thorsten Breindl) antritt. Die beiden Mannschaften der U11 (Trainer Tobias Röhrer und Stefan Hauck) und die U9 laufen ebenfalls in der Gruppe auf, wobei die U9 momentan mit der U7 trainiert, da für sie noch ein Übungsleiter gesucht wird. Die genannten Jüngsten werden von Peter Bosch trainiert und werden an einigen vom Verband organisierten Turnieren teilnehmen.

Donnerstag, 14. September 2017 um 17:51
Fußball, U19-Junioren, U17-Junioren, U15-Junioren, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, U13-Junioren II, U11-Junioren II