Sportlerehrung 2019 - Ehrung von Fritz Schramm und Jürgen Stark

v.l.n.r.: Bärbel Stark, Jürgen Stark, Fritz Schramm, Ursula Schramm und SVM-Vorstand Arnulf Neumeyer (Foto: Franz Bauer)

Ehrung von Fritz Schramm

Der Fritz hat in seinen 20 Jahren als Vereinskassier mehrere große Bau- und Sanierungsmaßnahmen wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schamerau und den Einbau der Berieselungsanlage im Hauptspielfeld sowie die Sanierung des Sanitärtraktes abgerechnet. Außerdem war er sich nicht zu schade, auch immer wieder als Platzkassier bei den Heimspielen des SV Marienstein tätig zu werden. Alle Veranstaltungen des Vereins wie Kappenabende, Weihnachtsfeiern und Stadtteilfeste wurden von ihm immer ordnungsgemäß abgerechnet, er war auch immer als Helfer mit dabei.

Ehrung von Jürgen Stark

Der Jürgen war als Abteilungsleiter sehr engagiert beim Bau des Sportheims Schamerau. Als Vorsitzender organisierte er die legendären Faschingsbälle in der Kuratie ebenso mit wie die genauso legendären Weihnachtsfeiern in derselben Örtlichkeit. Er pachtete in seiner Amtszeit langfristig das dritte Spielfeld an, war mit dabei, einen Ballfangzaun am Hauptspielfeld zu errichten und brachte das alte Sportheim auf Vordermann. In seine Amtszeit fiel auch die Durchführung des jährlichen Gerümpelturniers, einem Fußballturnier für Stammtisch-, Betriebs- und Straßenmannschaften.

Stefan Schramm
Stefan Schramm